| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 28.06.25 16:33 | ||
| Antwort auf: | Re:Gestern in IMAX gesehen....Aaaaaaalter! O_O von Fred LaBosch | ||
>>Ich war ja direkt danach noch in der OV-Spätvorstellung von "M3GAN 2.0". Der direkte Vergleich IMAX -> normaler Kinosaal wurde im Abstand von 30 Minuten nochmal viel deutlicher. Das kam einem plötzlich wie ein größeres Wohnzimmer vor... > >Und wie war der Film? Sagte ich doch? Ich zitiere mich mal selbst: "Zum Film selbst: IMO ein perfekter Sportfilm. Eine absolut klischeehafte Story, aber wenn sowas perfekt umgesetzt wird, mit durchweg charismatischen Schauspielern, einem der IMO besten Hans Zimmer-Soundtracks der letzten Jahre und der Schauwert so komplett durchs Dach geht wie hier, dann macht das trotzdem verdammt viel Spaß! :-D" Inhaltlich ist der Film nix besonderes. Aber alles wurde absolut kompetent umgesetzt. Auch in solchen Filmen müssen Handlungsstränge überzeugen und Charaktere nachvollziehbare Entwicklungen durchmachen. Und da begeht der Film keine nennenswerten Fehler, weshalb er sich auch nie "dumm" oder "schlecht" anfühlt. Ein F1-Fan oder gar -Nerd bin ich auch nicht, deshalb ist mir auch egal, welche Freiheiten er sich beim Renngeschehen nimmt. Aber was den Film letztendlich sehenswert macht, ist die umwerfende Inszenierung. Deshalb sage ich auch klar: Wenn man den Film sehen will, dann bitte im bestmöglichen Kino. Nur da kann er IMO seine Stärken ausspielen - das aber dann auch so richtig. |
|||
| < antworten > | |||