| Thema: |
|
||
| Autor: | pauli3105 | ||
| Datum: | 30.06.25 10:13 | ||
| Antwort auf: | Zurück in die Zukunft wird 40 Jahre alt von René Meyer | ||
>Der Film wird 40 Jahre alt (und ich schreibe an einem Text). > >Er war nicht nur der erfolgreichste Film 1985, sondern der erfolgreichste Teeniefilm des ganzen Jahrzehnts. > >Was sind die Gründe? > >Wie hat er Euch beeinflußt? Habt Ihr mit Skateboarden angefangen? Jennifer Parker? Was war der coolste Gag? > >Erzählt doch mal. :-) > >[https://www.youtube.com/watch?v=BowJk0InIic] Die erste Ausstrahlung im deutschen Fernsehen fand am 26. März 1989 im Ersten statt.[19] Die habe ich gesehen. Muss Ostersonntag gewesen sein, denn ich wollte nicht mit zum Osterfeuer (ist bei uns Sonntags) weil mein Cousin meinte, dass das ein toller Film sein soll. Er hat mich umgehauen! Ich war 12 und so etwas hatte ich noch nicht gesehen. Ist und bleibt mein Lieblingsfilm. Kann ich im Prinzip mitsprechen. Habe den 1. Lego und auch den 2. Lego DeLorean, ein Poster im Flur und bin schon als Doc Brown zum Fasching. In drei Wochen geht es nach London zum Musical mit der Familie. Sohn konnte ich endlich auch anfixen! Dass das Ding nun nach Hamburg kommt, konnte ich im August 2024 ja nicht ahnen. |
|||
| < antworten > | |||