Thema:
Re:viel 3d / wie fandet ihr den 3D Eindruck? flat
Autor: Pezking
Datum:06.07.25 16:40
Antwort auf:viel 3d / wie fandet ihr den 3D Eindruck? von pacmanamcap

>Ist für euch ein Film in 3D so normal dass zu den 3D Eindrücken nichts mehr erwähnt wird oder läuft der Film in euren Ecken in 2D?

Ich finde 3D scheiße und habe das oft genug zu Protokoll gegeben. Erwähne ich nicht mehr, sofern ich es nicht besonders ärgerlich fand.

Einzig im IMAX gebe ich mir das noch, wenn ein Film dort nur in 3D läuft. Bei "The Fantastic Four: First Steps" ist das in Kürze der Fall, dafür habe ich mir letzte Woche ein Ticket im VVK geholt (also für IMAX in 3D am Premierentag).

Meine derzeitige Präferenzliste für Kinobesuche:

2D OV IMAX > 3D OV IMAX > 2D OV > 3D OV > im Kino ausgeraubt und verprügelt werden > 2D Synchro > 3D Synchro > Avatar: Fire and Ash

Habe dieses Jahr zwei Filme in 3D IMAX gesehen: "Captain America: Brave New World" und "Thunderbolts*". 3D war bei beiden komplett überflüssig, kaum bemerkbar und hat den Besuch einfach nur unbequemer und teurer gemacht.

>Habt ihr eigene Brillen oder leiht ihr euch im Kino welche?

Die IMAX-3D-Brille für das Cinestar Metropolis in Frankfurt musste ich mir kaufen (für 2 Euro iirc). Ist eine spezielle Technik und nicht kompatibel zu normalen 3D-Vorstellungen.

Und es ist sogar eine neue IMAX-3D-Technik im Vergleich zu meinem IMAX-Besuch in London 2018: Die Brille von damals funktioniert nicht in Frankfurt! Habe sie daraufhin endlich in den Müll geworfen.

Abseits von IMAX umfahre ich 3D-Vorstellungen weiträumig. Habe aber notfalls noch zwei gemopste Leihbrillen in der Schublade. ;-)

< antworten >