| Thema: |
|
||
| Autor: | McDee | ||
| Datum: | 08.07.25 08:06 | ||
| Antwort auf: | Re:Was ja auch okay ist von G'Kyl | ||
>>IMO wurde längst bewiesen (spätestens mit Teil 3), dass Jurassic Park sich genauso wenig für ein Franchise eignet wie Der Weiße Hai. > >Ich glaub schon, dass sich das eignet - nur imho nicht als Reihe reiner Actionfilme, bei denen sich lediglich die Schauwerte ständig zu übertreffen versuchen. Absolut korrekt. Ähnlich wie bei Starwars oder Herr der Ringe ist hier genug Basis-Buildup und wie gesagt Assets (Dino-Designs, Logos) vorhanden um da ziemlich frei Geschichten erzählen zu können. Das voll reduzierte Survival-Thema was weiter unten schonmal angesprochen wurde (und zB im Trespasser Spiel aufgenommen wurde) wäre zB eigtl. eine recht einfache Nummer. Bitte alles ohne Member-Berries, unnötige Cameos und vor allem zuviel Ehrfurcht vor dem Vergangenen. Aber ich weiß nicht ob sowas in Spielbergs Fahrwasser und solange er mitmischt wirklich möglich ist. Ich glaube fast er schaut ganz genau hin, dass bloß keiner kommt der evtl. sogar am Ende was besseres bringt als seinen Erstling... Aber eigtl. ist das alles inzwischen nurnoch mit einem wirklichen Reboot möglich, weil die Filme, die haarsträubenden Murks wie vermenschlichte und wichgespülte Dinos, ja nunmal existieren und immer ins Narrativ mit reinspielen. Wenn man da jetzt als nächstes einen düsteren Thriller bringt funktioniert das natürlich auch nichtmehr. Da ist die Starwars-Welt natürlich größer und bietet da mehr Spielraum. mcdee |
|||
| < antworten > | |||