| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 08.07.25 09:46 | ||
| Antwort auf: | Zwar ist der Kaiser nicht nackt... von Jassi | ||
>Jetzt aber mal was anderes: Frage an die SW-Cracks hier? > >Ich kann mich nicht entsinnen, dass in irgendeinem/-r SW-Film/Serie Sex thematisiert bzw. "gezeigt" wurde. Ja, das Franchise gibt sich diesbezüglich ziemlich stubenrein. Ein schüchterner Kuss zwischen Leia und Han so ziemlich das höchste der Gefühle das man der Fanschar zugetraut hatte. Ansonsten stimme ich zu. Andor ist vor allem vor dem Franchise-Hintergrund bemerkenswert. Es löst den Franchise aus der Tretmühle um Skywalker, Jedi und Co und macht es so greifbarer. Mir persönlich hat die zweite Staffel auch weniger getaugt. Der komplette Erzählstrang um die französischen Résistance war mir dann doch zu sehr Holzhammer. Ich mein selbst die Baskenmützen samt Halstüchern haben sie übernommen. Das war einfach too much. Und im Gegensatz zu einigen Meinungen hier fand ich die zweite Staffel auch nicht zu straff erzählt oder gar dass es ihr an Screentime mangelte. Wenn ich mir vorstelle wie das Ganze auf 3 zusätzliche Staffeln aufgebläht gewirkt hätte ... ne danke, da nehme ich dann doch lieber diesen Abschluss. Zumal sich gegen Ende die Motive dann doch in allerlei Klischees verloren hatten. Da fand ich die erste Staffel in ihrem Versprechen und den angedeuteten Skizzen deutlich ansprechender. Aber genug gemeckert. Gute Serie. Aber wenn man den SW Kontext ausblendet auch nichts besonderes. Da weine ich dem abgesetzten "Rome" immer noch deutlich mehr nach. gruß |
|||
| < antworten > | |||