| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 11.07.25 12:07 | ||
| Antwort auf: | jetzt aber von Nehemia | ||
>Ich glaube, dass das eher an den Filmen bzw. seinen Rollen lag oder den Anweisungen der Regie. Dem traue ich einfach VIEL mehr zu, als er bis jetzt zeigen konnte/durfte. Bin nach wie vor der Meinung Taboo war seine beste Rolle bisher. Klar kann er viel, wenn ich mir aber alle bisherigen Actionszenen von ihm ins Gedächtnis rufe, dann wirkt er ziemlich brachial, das ist halt seine Körpersprache. Ford dagegen war bei Prügeleien oder Actionszenen oft wie Jemand der das zum ersten mal erlebt, dem hat man abgekauft wenn er sich vor Schmerzen die Handknöchel reibt weil er einem Gegner auf die Fresse gehauen hat. Ich kenn Ford mit seiner Körpersprache nicht anders. >Ich nehme den nur als generischen Action Clown wahr. Der könnte vermutlich auch mehr, wenn er nicht immer diese bescheuerten Rollen annehmen würde. Das passt natürlich auch bei einigen Szenen in einen Indie Film...aber der Rest...weiß nicht. Das Gleiche habe ich damals auch von Leo di Caprio gedacht, Schönling usw. Bis ich Blood Diamond gesehen habe und er auch immer älter wurde. Da hat sich meine Meinung komplett gedreht. Von daher hast du Recht, viele Darsteller überraschen wenn man ihnen auch vermeintlich unpassende Rollen gibt bzw. diese als Regisseur fordert. Tarantino war so Jemand, siehe John Travolta und Andere. >Ich habe lange gegoogelt und mir Bilder / Rollen von zahllosen Schauspielern angesehen...finde einfach keinen der passt. Jensen Ackles wäre auch noch einen näheren Blick wert finde ich und dabei ist mir natürlich auch Jeffrey Dean Morgan wieder ins Gedächtnis gerutscht. Ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Warum nicht. Im Grunde ist mir das egal, wichtig ist für mich ob derjenige zumindest ein paar typische Merkmale von Indy als Anker der Gewohnheit übernimmt. Oder er ist halt ein völlig anderer Charakter, bin eh kein großer Fan davon andere Darsteller zu "kopieren" wenn diese ersetzt werden. Dann lieber einen eigenen Stempel aufdrücken. Mit der Einstellung würde natürlich auch ein Hardy "passen". Aber ich würde mir nach Jahren mit Ford eben schon aufgrund der Gewohnheit Jemanden wünschen der irgendwie an Ford anknüpft. |
|||
| < antworten > | |||