Thema:
Re:Für mich war das nichts. Bin enttäuscht und flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.07.25 10:37
Antwort auf:Für mich war das nichts. Bin enttäuscht und von Galactus

>zwischenzeitlich auch sauer. Superman teils eine Witzfigur, die nur auf die Fresse kriegt? Justice Gang? echt jetzt? Logikfehler… dann dieser Anzug
>Das Ende hat es zwar etwas rausgerissen, auch die Festung war sehr gut, aber der Gesamteindruck war nicht meins.


Schade.
Ich fand aber dass Superman nicht so albern rüberkam wie man es aus anderen Gunn Filmen kennt, der hatte schon seine Ernsthaftigkeit.
Gerade auch die Themen die ihn belasten, will einfach nur helfen und sich plötzlich mit politischen Problemen konfrontiert sieht.
Die Mischung, nur auf den Charakter bezogen hat mir gefallen.
Nicht diese übertriebene Ernsthaftigkeit wie bei Snyder.

Ich denke da wäre man nicht weit gekommen, sieht man ja an den Filmen bzw. am alten Superman der immer recht blass blieb.
Einen Helden der nur mit hochgerecktem Kinn vor der Sonne schwebt, keinen Humor zeigt, den Großteil  nicht nahbar war usw... was soll man da groß erzählen?
Der ist nach 30min quasi auserzählt.
Wenn man ihn durch mehrere Filme tragen möchte, dann muss da mehr sein und die Hoffnung gibt mir der neue Superman.

Die Justice Gang war natürlich Gunn typisch drüber, wobei Mr. Terrific auch recht ernst war. Aber das sind andere Figuren, die machen den Film witzig, aber nicht Superman.


>Und da ja auch schon die Snyder Version angesprochen wurde. Cavill und auch wie Supie dargestellt wurde, war nahezu perfekt und wesentlich näher an dem wie ich mir Superman vorstelle. Erhaben, ernsthaft und optisch super.

Auf seine Weise ja, aber jetzt im direkten Vergleich gefällt mir der "Neue" besser.
Wie oben geschrieben, mehr Potential bei der Figurenentwicklung.
In den Comics ist er aber auch mit mehr Emotionen herumgeflogen als in den Snyder Filmen, also nah am Comic fand ich das auch nicht unbedingt.


>Ich mein ich bin ja offen für Neuinterpretationen und habe mich auf den Film gefreut aber wenn Gunn so weitermacht und das Ganze noch lustiger wird bin ich mal auf die Einspielergbnisse gespannt.

Ich hoffe Gunn macht nicht alle Filme :)
Ich finde schon dass die ruhig im Ton andere Wege gehen können, aber so dass die Figuren auch halbwegs in die anderen Filme passen.
Er hat nur den Finger drauf, so wie Feige bei Marvel.
So habe ich das zumindest verstanden.


< antworten >