Thema:
Wir fanden ihn nicht ganz so toll... flat
Autor: snowfalcon
Datum:14.07.25 12:44
Antwort auf:Superman von James Gunn (2025) [Film] von Fred LaBosch

...ich bin bzw. war ein grosser Fan der Filme um Christopher Reeve und wenn er im TV läuft schau ich ab und zu rein. Den Film mit Brandon Routh habe ich gesehen aber bis auf ein paar Szenen von Kevin Spacey war der ziemlich schlecht. Die Filme mit Henry Cavill habe ich (mit Ausnahme von Justice League) hingegen nicht geschaut.

Jedenfalls haben meine Frau und ich den neuen Film am Samstagabend geschaut und um ehrlich zu sein hatte er gute Momente (vor allem die mit Krypto und Mr. Terrific), auch den neuen Superman und Lois Lane fanden wir überzeugend aber insgesamt fanden wir den Film schlicht zu überladen. Die ganze Thematik um das Pocket-Universe und die Gefahr durch den Drift etc. war uns zu abgedreht und imo hätte man da vielleicht eine alternative Drohung einbauen können. Als Nichtkenner der Comics bin ich auch nicht sicher, woher Krypto und Supergirl überhaupt kommen?

Die ganze Einführung bzw. Zusammenfassung am Anfang des Filmes war gut gemeint aber vor allem Spider-Man 2 (mit Tobey Maguire) hat dies sehr gut gelöst, indem man dies im Vorspann mit Bildern erzählt hat. Und ohne dass ich alle Superhelden-Filme kenne muss ich sagen, dass Spider-Man 2 in allen Belangen viel besser ist als Superman.

7/10 Punkte von mir.


< antworten >