Thema:
ich fand den Film super! SPOILER flat
Autor: fresh p
Datum:16.07.25 21:28
Antwort auf:Superman von James Gunn (2025) [Film] von Fred LaBosch

:)

Auch wenn ich dem Snyderverse und Henry Cavills Superman immer noch nachtrauere, ist Superman von Gunn ein schöner Start für das neue DCU.

Das liegt vor allem an den großartigen Darstellungen von David Corenswet und Nicholas Hoult.
Corenswet verleiht Superman und Clark Kent viel Tiefe und Menschlichkeit, während Hoult den Lex Luthor so herrlich fies spielt, da sitzt jeder Gesichtsausdruck und jeder Blick.

Aber auch der restliche Cast gefällt und macht Lust auf mehr.

Was oft als Kritik geäußert wird, dass der Film zu witzig oder gar klamaukig sei, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Für mich war die Tonalität genau richtig und der Witz gut dosiert.
Krypto und Fillion ftw!

Die Action fand ich auch richtig gut und typisch Gunn wieder sehr einfallsreich.

Ob es allerdings sinnvoll ist, ohne größere Erklärungen so viele Figuren einzuführen? Einige Figuren kamen dadurch imo zu kurz, wie Hawkgirl, Guy Gardner, Metamorpho.

Hoffentlich liefern zukünftige Filme und Serien mehr Kontext zur Welt, und zu den Figuren.

freu mich jedenfalls schon auf den Film mit der Partygöre Supergirl und ihrem Hund Krypto :)
wenn da auch noch Lobo mitmischt, geil!

< antworten >