Thema:
Schluß mit der Synchro! flat
Autor: Lynne
Datum:23.07.25 09:49
Antwort auf:The Twilight Zone (1959-1964) von Gunpriest

Bin jetzt in Staffel 4 angekommen, also ab Episode 103. Die liegt dann wohl nur auf Englisch vor, aber das ist mir ziemlich egal. Von den ersten 102 waren nur maximal 5 ohne Synchro (hab jetzt nicht so drauf geachtet, vielleicht auch nur 3). Nachvollziehbar für mich nur bei der mit dem KZ in Dachau, bei einer der anderen ging es um einen Trunkenbold, der seinen Aushilfsjob als Weihnachtsmann verliert und dann ein Weihnachtswunder erlebt.

Außerdem hatte ich mich schon gewundert, warum die Staffel nur 18 Folgen hat - aber die Folgen sind jetzt doppelt so lang.
Die kurze 23-Minuten Laufzeit hatte den Staffeln davor nicht geschadet IMO, da wurde halt kein unnützer Ballast mitgeschleppt.

In der ersten Folge passte die verlängerte Laufzeit aber schon einmal, dann gehe ich an die anderen 17 ebenso optimistisch ran ;)

Kurz mal geschaut, wer da zum Cast gehört - da ist z.B. Jack Klugman ein drittes Mal dabei und dann kommt auch noch Folgen mit Dennis Hopper, Telly Savallas und Martin Landau.

Die letzte Staffel hat dann aber wieder die ursprüngliche Episodenlänge, dann sind es auch noch einmal 36 Folgen.

Lynne

< antworten >