| Thema: |
|
||
| Autor: | MH | ||
| Datum: | 06.08.25 19:15 | ||
| Antwort auf: | Kann den sehr negativen Ton hier nicht nachvollziehen von G'Kyl | ||
>Strange New Worlds hat seit Staffel 2 auch für mich deutlich nachgelassen. Aber ich finde, das ist immer noch eine gute Star-Trek-Serie mit ein paar netten Ideen. Manches ist sicher übermäßig altmodisch, aber ich empfinde das im Kontext gerade dieser Serie eher als Wohltat denn alles andere. Sie hätte viel besser sein können, ja. Von einer Katastrophe wie Disco oder gar dem Totalausfall Picard ist das imho aber meilenweit entfernt. Picard fand ich gut. Die erste Staffel. Die zweite war schlecht. Die dritte war für mich sogar super. Discovery, das war eher nichts für mich. Die erste Staffel war in Ordnung (Lorca fand ich spannend), die zweite Staffel sogar recht gut. Ich habe aber immer Probleme mit dem Artdesign gehabt. Stilistisch ist das (zB wenn das Schiff den Sporenantrieb aktiviert) imo für Kinder gemacht. Das wirkt für mich optisch lächerlich. Staffel 3, 4, 5 waren dann nur mehr lol. Der kindlich dämliche Plot mit der "Smaragdkette" war einfach nur abartig. Strange New Worlds aber, oh boy, nach einer ordentlichen Staffel 1 ist das nur mehr härtester Trash. Das unterbietet echt alles, was Star Trek in seiner Historie an Müll aufgeboten hat. |
|||
| < antworten > | |||