| Thema: |
|
||
| Autor: | Koaxialtransistor | ||
| Datum: | 08.08.25 16:20 | ||
| Antwort auf: | Happy Gilmore 2 [Film, Netflix] von Fred LaBosch | ||
Beim Durchforsten der Merkliste und meinem Vorschlag, Happy Gilmore 2 anzuschauen, gestand mir meine Frau, Happy Gilmore von 1996 nie gesehen zu haben. Wie das als Kind der 90er überhaupt möglich ist, konnte sie mir auch auf mehrfache Nachfrage nicht hinreichend erläutern...ich werde hier aber nicht nachgeben und nochmals mit vorbereiteten Fragen nachbohren, so leicht kommt sie mir nicht davon. Also haben Frau, Töchterchen und meine Wenigkeit am gestrigen Abend Teil 1+2 im Doppelfeature im Heimkino geschaut. Bier für Papa, Wein für Mama und Schöfferhofer Grapefruit für die beste Tochter der Welt. Teil1 hat bei mir, zu meiner großen Überraschung, fast noch genauso funktioniert wie damals, auch die beiden Damen hatten sichtlich ihren Spass und im Anschluss richtig Bock auf Teil2. Der ist dann leider in ALLEN Bereichen 2-3 Stufen schlechter. Die Jokes sitzen nicht, das Pacing ist irgendwie Off, Charme fehlt an allen Ecken und Enden... schade, denn man erkennt durchaus, dass versucht wurde sich am Humor von Teil 1 zu orientieren, dann aber in Inszenierung und schauspielerischer Darbietung scheitert. Irgendwie haben viele aktuelle Komödien für mich dieses Phänomen, es liest sich bestimmt gut im Drehbuch und in den Köpfen passt es evtl auch, in der Umsetzung sind dann aber so viele kleine Nuancen nicht auf den Punkt, dass es schlichtweg nicht lustig ist, nicht mal zum Schmunzeln. Happy Gilmore 1996 in 2025: 8/10 Happy Gilmore 2: gut gemeinte 5/10 ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||