Antwort auf den Beitrag "Re:Aussagen zu Netflix D sind doch rein spekulativ!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich denke bei Netflix muss man erst mal abwarten was für einen Content die hierzulande anbieten werden. > >Die entscheidende Frage für mich ist, ob sie erkennen, dass Originalversionen und Untertitel für deutsche User wichtig sind. Sonst würde man tatsächlich Watchever einen guten Nischenmarkt überlassen, in dem viele Early Adopter zu finden sind. Ansonsten denke ich einfach, dass man nicht so lange gewartet hat um dann mit einem Angebot zu starten, mit dem man sich gegenüber der Konkurrenz blamiert. > >>Auch über die Kompabilität mit Endgeräten kann bisher nur spekuliert werden. > >Bisher funktioniert die gleiche App für alle Netflix-Märkte weltweit. Andere IP -> anderer Content. Von daher kann man IMO schon sehr sicher davon ausgehen, dass die deutsche App auf allen Geräten zu finden ist, auf denen es jetzt auch die US-App gibt. > >>Zu glauben das das ab Day One alles qualitativ und quantitaiv auch nur annähernd so wird wie im US store ist imo zumindest naiv. > >Davon gehe ich nicht aus. Qualitativ kann es durchaus das eine oder andere Problem mit der Auslastung der Server geben oder eine Software wurde fehlerhaft installiert/konfiguriert. Nachdem man die Technik aber in anderen Ländern am Laufen hat, ist das eine Sache von wenigen Wochen. > >Und Quantitativ habe ich schon immer geschrieben, dass ich mich da eher an deutschen Anbietern, die den gleichen Lizenzproblemen unterliegen, orientiere und nicht am unkomplizierteren US-Lizenzmarkt. Das US-Sortiment zu erreichen ist natürlich vollkommen unrealistisch. Das klappt vielleicht in sehr weiter Zukunft, wenn Serien irgendwann zu 90% direkt von Streaming-Anbietern beauftragt werden. > >>Das streaming war Anfangs durchwachsen, funktioniert in letzter Zeit aber perfekt und auch die Bildqualität hat sich imo merklich verbessert. > >>Das wichtigste, der Content, ist imo derzeit der beste von allen Flatrate Anbietern. Es gibt mehrmals die Woche neue Filme und Serien, so daß man gerne immer wieder mal reinschaut und das meiste wahlweise auch im Original Ton. > >Die Original-Tonspur ist sicher ein großer Pluspunkt. Wer darauf großen Wert legt, fährt aber IMO mit einem Netflix US Account noch besser. Das kostet auch nicht mehr als Watchever und bietet durchgehend die Original-Tonspur, zu 99% englische Untertitel und das größte Sortiment. Für mich ist Watchever dadurch halt uninteressant geworden, während Maxdome als Ergänzung noch ganz gut funktioniert. Daher auch meine Einschätzung, dass Watchever am stärksten durch Netflix bedroht ist, weil sich ein etwas älteres Serien/Filmsortiment leichter von der Konkurrenz kopieren lässt, als das Sortiment von Maxdome, das viel deutsches TV-Material bietet. > >>Ausserdem haben sie, als einziger, einen sehr brauchbaren offline Modus, mit dem man sich mehrere (afair 5) Filme temporär auf Platte ziehen und unterwegs schauen kann. > >Ist für mich jetzt nicht interessant, aber sicher ein Pluspunkt. Damit ich Serien und Filme unterwegs schauen würde, müsste ich schon einen Job haben, bei dem ich ständig in Hotels schlafe. Ansonsten ist mir eine gute Serie/Film zu schade um den unwiederbringlichen "Erst-Genuss" am kleinen Tablet-Screen zu verschenken. > >>Also von technischer und inhaltlicher Seite kann man watchever eigentlich nicht wirklich was vorwerfen. >> >>Amazon Prime ist technisch imo auch in Ordnung. > >Siehst Du keinen Unterschied in der Bildqualität zwischen Watchever und Amazon Prime (zu Gunsten von Amazon)?
mailbenachrichtigung?