Antwort auf den Beitrag "Re:noch für's Protokoll..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Als Abrams-für-das-was-er-ST-angetan-hat-Hasser muss ich sagen, dass der Film wirklich deutlich besser ist als ich befürchtet hatte. Ok, etwas Abrams-übliche-Scheiße wie aufgesaugte Sonnen, explodierende Planeten (das muss ein Fetisch für den sein) und wie schon angemerkt das völlige Fehlen des Gefühls für Entfernungen im Weltraum ließen sich wohl nicht vermeiden. Da SW für mich immer mehr Fantasy als ernstzunehmende SF war, kann ich damit leben, zumal der Film sonst vieles richtig macht. > >Der Anfang dieser Kritik von Roger Eberts alter Seite trifft es gut: "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens” is the film that J.J. Abrams was put on Earth to make, as evidenced by the "Star Wars" echoes in his hit series "Lost,” and the way he kept trying to turn "Star Trek" into "Star Wars." Episode 7 war dann DER eine gute Film von Abrams, genau wie die andere Flachpfeife Shyamalan in seinem Leben auch exakt einen brauchbaren Film hinbekommen hat. > >Was mir weniger gefallen hat: > >- Der Film war wirklich EXTREM vorhersehbar. Hinter mir saß ein nervlich völlig überdrehtes Kind, für den Jungen war das offensichtlich wie Weihnachten, Geburtstag und Sommerferien zusammen, obwohl die Eltern schon immer versucht haben, ihn zu beruhigen. Der hat den Film zum ersten Mal gesehen und schon vor jeder Szene laut ausgerufen was als nächstes kommt ("Leia!" - "Rebellen!") bevor es auf der Leinwand war und es hat fast immer gestimmt. Das war kein Wunderkind denn es war immer genau das, was ich auch gedacht hatte. > >- Die Musik. Von den neuen Themes ist mir leider überhaupt keines im Ohr geblieben, alles ziemlich generisch. Da ist selbst bei Ep. 1-3 deutlich mehr erinerrungswürdiges bei gewesen. Vielleicht hat Williams es einfach nicht mehr drauf, bei dem letzten Spielberg-Film musste er ja auch schon krankheitsbedingt passen. > >- Han Solos Tod kam zu kurz. Wenigstens eine kurze Gedenkfeier hätte es geben sollen, schließlich war er ja auch mal eine große Nummer bei den Rebellen. > >8/10 Instant-Aufbackbrote. Eine würdige Fortsetzung. DVD habe ich heute vorbestellt.
mailbenachrichtigung?