Antwort auf den Beitrag "Re:Durch - top!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Trotzdem versteh ich diesen Spagat noch nicht so ganz, den die Show macht. > >Wie ich schon anderswo quasi schrieb: Impulse ist in Staffel 1 ganz klar primär eine Serie über Adoleszenz, Gewalt und Schuld/Scham. Der Jumper-Teil ist zwar untrennbar damit verwoben, aber bleibt im Hintergrund. Dass sich das in Staffel 2 ändern wird, ist kein Spoiler. Was dann der Hauptinhalt der Serie werden wird, vermag ich nicht im Detail abzuschätzen, aber es wird sicher schneller voranschreiten mit den Superkräften. > >Ich habe etwas Angst, inwiefern das die Serie verträgt oder ob es nicht besser eine zumindest emotional brillante 1-Staffel-Miniserie gewesen wäre. > >Das die Serie mit "Edgyness" kokettiert, würde ich nicht verneinen. :-) Aber bis zuletzt wirkt das alles aufrichtig und behutsam umgesetzt. > >Spoiler Staffel 1: [h:Nikolai, der lädierte Teleporter/Hitman im Dienste der bisher unbekannten Organisation, dient sich jetzt wohl als Mentor für Henry an. Wie aufrichtig das ist, wird man sehen, aber der Tod des Jungen hat ja schon etwas verändert in ihm (vielleicht will er sie auch etwas von der Organisation abschirmen?). Was ist mit Henrys Mutter passiert? Falls Bill Boones - R.I.P. :-D - Kugel sie tödlich erwischt hat, wäre das wirklich scheiße/verkrampft edgy! :-/ > >Lucas Boone ist scheinbar freiwillig und aus Reue zu den Millers gegangen - welche Storyline daraus erwachsen soll, ist mir nicht klar. Von Clay Boone dürfte keine Gefahr vorerst mehr ausgehen, er wurde ja quasi schon aus der Serie geschrieben durch den Umzug zu seiner Mutter. > >Wieder lächerlich war der Computer-Stuff bei Townes, als der PC live gehackt wurde - es gibt aber offensichtlich noch eine dritte "wissende" Partei. Und das Auftauchen von Henrys Papa dürfte sicher auch irgendwann anstehen.]
mailbenachrichtigung?