Antwort auf den Beitrag "Re:Folge 5: Blut ruft Blut" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Für mich die bisher stärkste Folge, besonders das Ende ging echt unter die Haut. >> >>Mir ist die Motivation von Child Valda / den Whitecloaks nicht ganz klar, fehlt mir wohl leider eindeutig das Buchwissen (oder das wurde auch schon in der Serie klar herausgestellt und ich hab's verpennt). > >[h:Die meisten von denen sind schlicht und einfach Fanatiker, die glauben für das Licht zu kämpfen und alle Machtnutzer grundsätzlich für Schattenfreunde halten. Und die Zweifler, zu den Valda gehört, sind im Prinzip die Inquisition.] >> >>Ist er einfach nur ein Sadist, der seine Neigungen gern an Aes Sedai auslebt? Und warum ist er dabei so erfolgreich, wenn die Aes Sedai doch eigentlich so mächtig sind? Also ja nicht nur allein ihrer Magie, sondern auch ihres Einflusses insgesamt wegen. Finde ich etwas irritierend. > >[h:In so einer Organisation hätte man als Sadist natürlich leichtes Spiel – und ich denke dieser Valda (der vermutlich mehrere Buchcharaktere vereint) ist definitiv einer. Die Kinder des Lichts sind eine durchaus ernstzunehmende Macht in den Büchern. Zudem würde ich fast wetten, dass Valda in der Serie noch ein ganz bestimmtes zusätzliches Geheimnis hat.]
mailbenachrichtigung?