Antwort auf den Beitrag "Re:ABER" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Dem meisten davon stimme ich zu. >>Auf der anderen Seite fiel mir aber auf: >>1. Ich mag Pattinson nicht wirklich. Kannte ihn vorher nicht (nie etwas mit ihm gesehen), aber er passt für mich einfach nicht zu Batman/Bruce Wayne. Komme mit dem, was er zu der Rolle beisteuert, nicht so recht klar. > >Ich hatte anfänglich auch Mühe (begründet auf seinen früheren Schandtaten), aber im Film selber fiel er nicht wirklich negativ auf. Zudem trägt er ja oft Maske :-D > > >>2. Es ist mir zu viel Detektivstory. Einfach zu sehr. > >Grad das fand ich mal sehr abwechselnd. Nicht der typische Superhelden Film kam mir ganz gelegen. Die mag ich nämlich alle (bis auf eins zwei der Spiderman Filme) überhaupt nicht. > >>3. So offen und öffentlich, wie Batman da rumrennt, mit den Polizisten zusammensteht, usw., das wirkt IMO schon fast entmystifizierend. Nicht ansatzweise so sehr wie in der alten "Batman"-Serie mit Adam West, aber es hat mich dran erinnert (wenn auch natürlich ungleich stimmungsvoller, cineastischer und einfach zeitgemäß und besser in Szene gesetzt). > >Ich meine gelesen zu haben, dass dieser Batman recht früh spielen soll. Also man kennt Batman zwar bereits, aber er wird ja (mitunter auch von den Polizisten) immer mal wieder belächelt wegem Kostüm und nicht ganz ernst genommen. > > >>4. Auch die Darstellung des Riddlers als kranker SM-Freak gefiel mir überhaupt nicht. > >Stimme ich zu. > > >>5. Der Film war (mir) zu lang. > >Ebenso Zustimmung. Den hätte man knackiger schneiden können (ohne grosse inhaltliche Einbussen) > > > >>Insgesamt für mich zu gewollt realistisch (und dadurch eben als Comicverfilmung schon eher langweilig) und zu wenig stylish und cool. >>Den Spagat dazwischen hat Nolan IMO bisher am besten getroffen (auch wenn TDK und TDKR mir ebenfalls zu lang sind und überdeutliche Probleme mit Timing und Spannungsbogenaufbau und -aufrechterhaltung haben), aber auch die Keaton-Batmans fand ich gut. > >>Mein liebster beibt bis auf Weiteres Batman Begins. > > >Für mich der aktuell beste Batman. Auch aufgrund des Art Designs. Sicherlich mit Schwächen, aber da der Film als Trilogie ausgelegt wurde, kann hier sicher noch nachgebessert werden.
mailbenachrichtigung?