Antwort auf den Beitrag "Re:Folge 2 - Abweichungen vom Game (Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ja, diese zwei Dinge sind für mich aber genau das "Problem": >> >>Zum einen könnte die Serie jetzt in jeder x-beliebigen Szene einen falschen Tritt auf "den Pilz" zeigen und sofort Sodom und Gomorrha heraufbeschwören. Das fände ich etwas faul und beliebig. Ich hoffe, dass das einfach nicht passiert. > >Verstehe Deine Sorge aber ich denke, dass es genau so passieren wird. Die Gefahr, gerusht zu werden, wird ständig präsent sein. Es passierte im Original doch auch andauernd, dass die FEDRA (in Boston), die Hunter (in Pittsburgh), die Bandits (Tommy's Damm) oder die Kannibalen (Colorado Uni) quasi aus dem Nichts auftauchten, nur um Dringlichkeit und bedrohliche Situationen zu erzeugen. In der Show wären die Protagonisten wenigstens nachvollziehbar der Auslöser. Dass man es damit übertreiben wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. > > >>Und zum anderen bricht das "Kollektiv" als Gegenspieler mit dem Grundgedanken von TLoU, dass man sich in einer postapokalyptischen Welt befindet, in der jeder - ob Bürger, Soldat, Firefly, Infizierter etc. - am Ende auf sich allein gestellt ist. > >Inwiefern sind die alle auf sich allein gestellt? Bill ist im Spiel eigentlich der Einzige, der auf sich allein gestellt ist, abseits von evtl noch Joel und Ellie bis zum Hotel in Pittsburgh, wonach sie als Team arbeiten. Ok, Ish war auch ne Weile allein, bis er die Sewer-Gemeinschaft gegründet hat. > >>Aber mal abwarten, was Mazin und Druckmann daraus gemacht haben. Bisher gefällt es mir ausgesprochen gut! :) > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?