Antwort auf den Beitrag "Re:heute auf Einkaufstour gewesen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[https://imgur.com/EWE68qy] > >Via Kleinanzeigen habe ich in 100 km Entfernung jemanden aufgetan, der einen SONY MDP 212 für nur 100€ verkaufen wollte. > >Die Anzeige war mit vielen Bildern seriös, auf einem Bild hat man Batman & Robin auf dem Bang und Olufsen-TV gesehen. >Außerdem hatte der nette Herr noch 25 Filme für 100€, einen kleinen Minidisc Recorder, einen Amiga und so nettes Zeug. > >Er hat mir 170€ als Kombipreis für Player und Filmpaket angeboten. >Und würde die Sachen zum Bahnhof bringen. > >Also war ich heute mit meinem, noch vom letzten Tokzo-Trip bereitstehenden, nicht in den Keller gebrachten, Rimowa-Koffer per Bus, Regionalexpress und Mannheimer Straßenbahn etwas über zwei Stunden unterwegs zum Treffpunkt. > >Im Rimowa, dass er passt habe ich zum einen gewusst und zum anderen mit einer Rolle Geschenkpapier an den anderen LD-Playern per Daumen abgemessen, hatte ich eine Wolldecke und eine IKEA-Tragetasche eingepackt, um den Player gut zu schützen. > >Wir haben uns kurz übers Sammeln, über LDs, MiniDisc und Platz vs Zeug unterhalten. >In der Bahn-Reisenavigator-App war mittlerweile die Straßenbahnfahrt nicht mehr als canceled eingetragen und tatsächlich kam der Zug pünktlich. >Jedoch planmäßig zu spät um in Mannheim noch den, ebenfalls pünktlichen, Regionalexpress zurück zu erwischen. > >Ich habe stattdessen einen verrenteten Kollegen getroffen, auf dem Mannheimer Bahnhofsvorplatz, wo er war weil er seine Tochter irgendwo besuchen wollte. > >Statt Regionalexpress gab es dann die S-Bahn zurück, und weil heute alles pünktlich war, nach kurzer Wartezeit auch den Bus. Leider der Bus der Linie, die nur bis eine Haltestelle vor meiner Haltestelle fährt. >Und der Rimowa-Koffer mit dem LD-Player und der erstaunlich schweren Wolldecke in der einen, Rucksack mit Reiseliteratur (AKIRA 3 und 4) auf dem Rücken und einer Rewe-Tasche mit den LDs in der anderen Hand bin ich dann zu meiner Wohnung gestapft. Gefühlt alle 30 Meter kurz anhaltend, weil diese Rimowa-Griffe durch das Koffergewicht sich ganz widerlich in die Hände drücken. > >Jetzt habe ich fünf Player und die Disc-Sammlung könnte mittlerweile die 1300 geknackt haben. >Ich muß wirklich mal im nächsten Urlaub an die LDDB drangehen und wieder was dokumentieren.
mailbenachrichtigung?