Antwort auf den Beitrag "Re:Nach 7 Folgen in Staffel 2 bzw. 2.07" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Kann man gucken, wird spannender aber am Ende eher kein Meilenstein der Seriengeschichte an den man sich überproportional lang erinnern wird. > >Eine vorsichtige Tiefstaplerei! :-D > >Mit Staffel 1 hatte ich ja einige Probleme, in S02 nun ist man irgendwie an die Serie und die Figuren gewöhnt (auch wenn ich nicht wirklich "investiert" bin). Vielleicht "groovet" die Serie auch etwas besser, obschon ich die Aufteilung aller Figuren weiterhin als sehr kontraproduktiv empfinde! > >Das führte in Folge 2.07 auch dazu, dass es teilweise Szenen von nur einigen Sekunden gab, bevor zum nächsten Handlungsstrang gewechselt wurde!? Die Episode empfand ich auch wieder als schwächer, weil zwar weiterhin Weichen gestellt wurden, aber es ja schon die letzte vor dem Finale war! Sollte 2.08 nicht krass liefern, wäre die zweite Season im Vergleich zur ersten maximal unspektakulär! Oder enspricht die Staffel nur einem halben Buch oder so? > >Details: >[h:Moiraine hat nun ihre Zauberkräfte wieder und offen mit der Weißen Burg gebrochen - auch mit (ungewollter) Hilfe von der Verlorenen Lanfear. Die ist IMO die beste Ergänzung zur Serie, auch wenn es halt eine typische Bad Ass Bitch ist. Dass sich Rand ohne Gewissensbisse von jemandem helfen lässt, der ohne zu zögern tötet, ist etwas seltsam. Aber ob er vielleicht als Drache auf die Seite des Dunklen Königs wechseln wird, ist ja ein zentrales Motiv. > >Schade ist, dass moralische Ambivalenz oft eher behauptet ist, also der Dunkle König und sein Gefolge sind trotz etwaiger Motive halt Bösewichte. Dafür haben die aber erstaunlich viel Zulauf und auch die verräterische Aes Sedai Liandrin geht diese Folge (leider) noch eine Schritt weiter in die Schatten. Und wäre dieser Thronfolgerjüngling besser etabliert als Figur, hätte seine Entlarvung als mörderischer Schattenfreund auch mehr Wirkung gehabt. So ist es nur ein weiterer Schattenfreund. > >Okay, im Finale dann große Befreiung und befriedigende Magierache an den Seanchan durch Egwene & Co. - und dann? ]
mailbenachrichtigung?