Antwort auf den Beitrag "Re:Nach Sichtung der Staffel" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es fügte sich vieles zusammen, aber von Epik habe ich selten was gespürt - passend zur gesamten Staffel, die oft klein wirkte (besonders im Vergleich zu S01). Hat diese Staffel ein ganzes Buch angemessen adaptiert? Weil wie schon mehrmals geschrieben, fühlte sich das alles mehr nach Stühle rücken an. >> >So erst einmal hier grob, bevor es zum Fragenkatalog geht: Es wurde das ganze Buch irgendwie adaptiert, so dass am Ende nahezu alle am richtigen Ort sind – wobei wir auch zurück im ersten und schon im dritten Buch waren. Bin ich als Buchleser glücklich? Nicht wirklich, da es für jeden guten Schritt nach vorn einen ganzen Schritt zurück ging. Vergleichsweise direkt aus dem Buch waren eigentlich nur [h:die Szenen im Weißen Turm mit Nynaeve, Egwene und Elayne minus Nynaeves "Tod" bei dem Test, die Befreiung eines Aiel + Kampf gegen Weißmäntel bei Perrin sowie relativ viel um Egwenes Versklavung. Ich weiß nicht, warum Lanfear auf einmal unsterblich ist, warum Min hier jemand völlig anderes ist und warum Moiraine am Ende einfach ihre Eide brechen kann.]
mailbenachrichtigung?