Antwort auf den Beitrag "Re:Schwacher Auftakt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Alle Szenen dröppelten vor sich hin und selbst als der - eigentlich - große Paukenschlag zum Schluss kam, sinnierte ich über die Qualität der Inszenierung sowie die vertane Chance für Phia Saban sich die Scheiße aus dem Leib zu spielen. > >Also ich weiß ja nicht "wie" ihr Serien oder Filme guckt, ob im komplett hellen Raum auf der Couch mit spielenden Kindern nebendran oder eben im Kellerkino, aber manchmal denke ich, dass die äußeren Einflüsse viel zur Stimmung eines Films/ einer Serie beitragen. >Ich verliere mich gerne mal komplett im Material, weil ich alles um mich herum ausblende. > >Ab jetzt Spoiler zu GoT und HotD. > >Ich war ab dem Moment bis zum absolut perfekt gespielten und komplett verstörten Gesicht von Phia Saban sowas von mittendrin, dass ich wirklich nicht verstehen kann, wie man das gebotene Schauspiel als nur mittelmäßig oder gut abtun kann. > >Natürlich unterscheidet sich die TV Version von der Buchversion, aber wie will man sowas auch anders auf die Leinwand bringen? >Solange man keine CGI oder KI Kinder einsetzen kann, muss man der Tatsache ins Auge sehen, dass mit 4-jährigen Kindern gedreht wird. >Das kann kein Psychologe später wieder geradebiegen, was da am Set abgehen würde. > >Ihr Charakter wird in der Serie als psychisch labil, ja schon fast autistisch dargestellt. >Sie ist eben eine Seherin wie Bran, welche im Moment als ihr klar wird, dass ihr Alptraum/ihre Vorsehung ("ich mache mir um die Ratten sorgen") gerade wahr wird, erstarrt und voller Angst/Furcht komplett unter Schock steht. > >Das ist eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers, darum können zB die wenigsten Menschen bei einer plötzlichen Messerstecherei oder einem Terroranschlag auch etwas anderes tun als wegzulaufen oder zu erstarren. > >Phia Saban hat für mich die perfekte Darstellung der von HBO erdachten Figur erbracht (wie gesagt, im Buch wurde sie anders dargestellt). > >Ich war und bin bis heute (fast 4 Tage später) immer noch absolut niedergeschmettert und verstört aufgrund dessen, was ich da am Montagabend gesehen und vor Allem gehört (Messerschnitte bzw. das "Bearbeiten" des Kindes) habe.
mailbenachrichtigung?