Antwort auf den Beitrag "Re:kotzt mich langsam an" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Aber bringt das wirklich Cash? Weil die neuen MCU Sachen waren nicht die erfolgreichsten und die Star Wars Serien scheinbar auch nicht so der populärste Hit, wenn schon Disney Preiserhöhungen nachdenkt und Serien absetzt um Kosten zu sparen. >>> >>>Was wäre sonst der Grund? Wir können hier ja mal ein paar Theorien sammeln. Mir fällt erstmal nichts mehr ein :D >> >>Du hast natürlich recht - sie erhoffen sich Geld davon, aber auf mich wirkt das einfach bockig. Man redet sich seit Jahren ein, dass solche Manöver die große Masse ansprechen, aber das Publikum hat es nicht wirklich honoriert. Habe eher die Vermutung, dass hier sture Berater am Werk sind die Kohle der Studios zu verbrennen. >> >>Gleiches gilt übrigens für die ständigen Reboots, Neuinterpretationen. Was von all dem der letzten Jahre hat wirklich groß eingeschlagen? Es hat schon vor 10 Jahren mit Robocop, Total Recall usw. nicht gezogen. Wir sehen das doch auch in der Spielbranche. Völlig Realitäts-resistente Planungen, die Multiplayer-Schrott auf den Markt werfen und NFTs die etwa Ubisoft (zunächst) auf den Boden zurück geholt haben. Dazu noch die ständigen Digital-only Gebetsmühlen, die uns dazu manipulieren wollen Konsolenspiele nur noch online zu kaufen, da "70% der Spiele digital sind!", wenn tatsächlich das meiste davon DLCs oder Handyspiele sind. Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt, bis ich meine Sache durchsetze. Nun ja, anwendbar ist es wohl nicht, denn nicht mehr der Konsument steuert, sondern scheinbar das Angebot bestimmt was gekauft wird. > >Text enthält Spoiler zu Total Recall. > >Ich würde sagen da sind mehrere Sachen involviert. Hauptaugenmerk dürfte natürlich die Zielgruppenerweiterung sein. Man möchte bekannte Franchises modernisieren um eine möglichst breite Masse an potentiellen Käufern anzusprechen. > >Was Film Reboots angeht finde ich die Sache deutlich komplizierter. Anhand deines Beispiels Total Recall würde ich mal behaupten, dass zumindest der Franchise Aspekt nicht greift. Ich bin absoluter Total Recall Fan und war auch auf das Remake gespannt. Grundvoraussetzungen waren gegeben. Darsteller gut, Optik Hammer. Neue Ideen, wohl näher an der Buchvorlage, auch nett. Aber was sie total versammelt haben ist die Essenz dessen zu übertragen was das Original so einzigartig gemacht hat. Das ständige Rätseln zwischen was ist Realität und was Fiktion ist im Remake überhaupt null zur Geltung gekommen. Was ich sagen wollte ist, wäre das auch ein guter Film gewesen hätte er sicher deutlich mehr Anklang gefunden. Es gibt schon einen Unterschied zwischen Remake nach X Jahren oder Übersättigung imo. > >Und zum Aspekt Multiplayer Spiele etc. das ist halt hit or miss. Man versucht einem Trend zu folgen mit der Hoffnung auf Gewinnmaximierung. Dann geht es halt schief. Manchmal geht es gut, aber da ist die Wahrnehmung anders, weil dann hat man einfach ein cooles neues Spiel. > >Was man auch nicht vergessen darf, dass das Forum und die Realität oftmals sehr weit auseinander liegen. Spider-Man wird sich niemals verkaufen und die Playstation Portal ist ein Vollflop den niemand brauch :D > >Ich bin da bei vielen Punkten bei dir, aber Realität und Wahrnehmung sind auch hier in unserem Kopf ähnlich deutlich wie in Total Recall :D > >Im Grunde würde ich sagen es wird einfach viel versucht um Geld zu machen. Manchen gelingt es anderen nicht. Aber nur weil dir ein Trend nicht gefällt heißt es nicht, dass er nicht erfolgreich ist. Wir sind halt auch stark emotional involviert, was bei denen die viel zu sagen haben zumindest im Bezug auf den Inhalt wahrscheinlich eher seltener vorkommt. > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?