Antwort auf den Beitrag "Re:Dürfte spannend werden ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Das ist zumindest mein aktueller Stand. Nicht, dass die Dame noch als Rassist hier wahrgenommen wird :) >> >>Richtig, die einzigen Bedingungen waren „Mann“ und „Brite“. > >Ich meinte irgendwo wäre auch mal das Wort weiß gefallen, aber gut, darauf muß ich nicht bestehen. Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung. > >Wäre vermutlich auch nicht schlau gewesen wenn sie das gesagt hätte. Denken ja, aber besser nicht aussprechen :) > >>Ich hätte sie aber auch nicht als Rassistin gesehen, wenn sie einen Weißen gewollt hätte. Die literarische Vorlage ist nun mal ein weißer, heterosexueller Mann. Man muss daran nicht zwingend festhalten aber ich finde es auch nicht verwerflich. > >Sehe ich auch so. Es sollte nicht immer gleich als rassistisch gelten wenn ein Darsteller der schon immer weiß war und, wie du schon gesagt hast, es auch in der Buchvorlage war. > >Wenn man das tut um sich wieder mal das "Deck Mäntelchen" umhängen zu können das man ja ach so tolerant und weltoffen wäre erreicht man damit doch nur das Gegenteil, siehe Netflix Cleopatra oder Schneewittchen. Mehr Hass und Missgunst. Es wäre das gleiche wie wenn man für Black Panther einen Weißen casted.
mailbenachrichtigung?