Antwort auf den Beitrag "Re:Meine kurzen Eindrücke" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Die zweite Folge fand ich leider schwach, vor allem alles um die Hochzeit fühlte sich wie Kaugummi an. Das hätte man auch deutlich straffer erzählen können. Diese permanenten Andeutungen zwischen den drei Protagonisten waren imho überflüssig und waren auch gar nicht notwendig für die dritte Folge. >> >>Für mich waren die Hochzeits-Szenen das Highlight der ersten drei Folgen. Ich habe aber auch schon in Staffel 1 die Szenen mit Mon Mothma am meisten genossen. > >Die Hochzeit an sich und der Schnitt zu den anderen Events war stark, ja. >Aber das ganze Vorgeplänkel fand ich nur irritierend. Nicht nur, dass ich gebraucht habe die drei Männer zu sortieren (wer war ihr Ehemann?), auch das dauernde Gefrage "was machen die denn hier" hat mich verwirrt. Wer ist "die" und warum ist es so verwunderlich? > > >>>Dafür ist die dritte Folge gleich wieder ein Highlight - was für eine Spannung und tolle Action zum Finale. >>>Allein die rivalisierende Rebellen Truppe fand ich irgendwann nervig. Wie in einem Kindergarten >> >>Du meinst Kinderblock? :-) > >Ganz ehrlich, hätte Ryan Johnson schnick schnack schnuck in Episode 8 spielen lassen, sie hätten ihn medial hingerichtet. > >>>stehen die sich da gegenüber und verzögern die Story nur. >> >>Die verzögern nicht die Story, die sind einfach ohne Anführer und Feind direkt vor den Augen zu nichts zu gebrauchen. Ratzfatz richten sie ihre Aggression nach innen und denken nur noch an sich selbst - so wie Cassian in Staffel 1. > >Das hätte man viel besser darstellen können. Warum haben die nach einem Tag plötzlich Hunger? Wo ist der eigentliche Partner am Treffpunkt geblieben? Umgebracht? Warum? Cassian haben sie auch nicht einfach abgeknallt. Nee, ich fand das auch komplett wirr erzählt. > >>Ich habe da auch viel Grundsätzliches erkannt, wenn es um junge, kämpferische Idealisten geht. Typische interne Machtkämpfe der Linken. Viel zu wenig Fokus auf den eigentlichen Feind. Diese ganzen militanten Splittergruppen spielen in dieser Form dem Imperium sogar eher in die Hände. Im Jahre 4 BBY gab es einfach noch nichts, was den Namen Rebellenallianz verdient gehabt hätte. Und genau dorthin geht ja die Reise. >> > >Mir geht es wie gesagt darum was gezeigt wird. Das wäre imho auch anders gegangen. > >>>Dafür sind die Szenen mit Syril und Dedra großes Kino. >>>Eine Sache habe ich am Ende nicht verstanden. Das Ende von Tay haben sie bewusst offen gelassen? Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es zwischen jeder Etappe von drei Folgen einen Zeitsprung - dann kann man ja da jetzt nicht nahtlos weiter machen. Bleibt sein Schicksal jetzt offen oder soll sich da der Zuschauer jetzt selbst einen Reim drauf machen? >> >>How nice for you! ;-) >> >>Tay ist toter als tot. Niemand überlebt eine Taxifahrt mit Cinta. Die hat ja vorher sogar extra nochmal seinen Namen abgefragt, um ihr Opfer zu verifizieren. > >Ja, das ist klar. Aber warum lässt man das offen und wird an anderer Stelle ungewohnt explizit und brutal (er wollte mich vergewaltigen). Letzteres hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Ich war nur im Kontext von Star Wars und zu der Szene mit Tay etwas irritiert. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?