Antwort auf den Beitrag "Re:Berserk Max 1" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Gibt eine schicke Neuauflage von Darkhorse in massiven, großformatigen HC-Dreierbänden. Passt sehr gut zu der Reihe. Panini hat kürzlich Band 1 dieser Mammut-Fassung auf D herausgebracht (mit schickem schwarzen Farbschnitt). >> >>Ja, die war gestern nicht verfügbar. Aber ob ich 50€ ausgeben will? Ja, es ist mehr drin, und ja, die Seiten sind größer, aber 50€! > >Ey, es ist fucking BERSERK! ;o) Und macht sich jetzt echt gut im Regal. Wie gesagt, passt dieses archaisch Mächtige in der ganzen Aufmachung einfach wie Arsch auf Eimer zu der Reihe. > >Wenn du doch noch ein gewisses Interesse entwickeln solltest, wäre ja vielleicht ein Blick auf die Darkhorse-Fassung eine Idee? Könnte je nach Wechselkurs und ohne Buchpreisbindung bisserl preiswerter hier ankommen. Außerdem hat Panini ja neben den MAX-Bändchen auch noch eine eigene Softcover-Neuedition in etwa im A5-Format oder so herausgebracht. Vielleicht ein Kompromiss? > >Berserk gehört für mich mit Vagabond oder Blade of the Immortal einfach zu den Reihen, die so phänomenal gezeichnet sind, dass Size dann doch mattered am Ende. ;o) > >>Was mich fast am meisten fasziniert oder wundert: >>Band 1 der jetzt von mir gekauften MAX-Reihe, in der zwei Bände zusammengefasst sind, ist 2006 erschienen. Das ist 20 Jahre her. >>Und die Handlung in Berserk ist umfangreicher als in Dragonball (normal und Z, also die eigentliche Reihe, die mit Band 42 aufgehört hat, ohne Kai, Super und wasweissich noch). > >Stehe gerade auf dem Schlauch, was dich genau daran verwundert? Hättest du erwartet, dass Berserk kürzer ist? Mal ein Schuss ins Blaue: Berserk war irgendwann berüchtigt für seine seeeeehr langen und häufigen Veröffentlichungspausen. Man munkelt, dass Miuras Obsession mit der Idolmaster-Reihe damit zu tun haben könnte. XD > >Aber imho hat das eher was mit der visuellen Qualität zu tun. Was da v.a. in späteren Bänden abgefeiert wird, ist nicht normal. Und Miura zeichnete halt nicht unbedingt „clever“, d.h. Andeutung und Reduktion von Details war seine Sache nicht. Stattdessen liefert er Schlachtengemälde, in denen du jedes einzelne Pferd und jede individuelle Rüstung erkennen kannst. Und das braucht…. Zeit. Abgesehen von Wahnsinn, natürlich. ;o)
mailbenachrichtigung?