Antwort auf den Beitrag "Re:Meine kurzen Eindrücke" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Das hätte man viel besser darstellen können. Warum haben die nach einem Tag plötzlich Hunger? > >Nach drei Tagen. Die waren dort ja nicht erst Minuten vor Cassians Ankunft dort gestrandet. Die hatten schon heftig Hunger und Durst als sie ihn gefangen nahmen. > >>Wo ist der eigentliche Partner am Treffpunkt geblieben? Umgebracht? > >Ja. > >>Warum? Cassian haben sie auch nicht einfach abgeknallt. > >Weil er ein Raumschiff dabei hatte, das keiner von denen fliegen kann. Cassian war schlagartig der erste vielversprechende Ausweg aus ihrer Misere auf Yavin 4. > >>>>Eine Sache habe ich am Ende nicht verstanden. Das Ende von Tay haben sie bewusst offen gelassen? Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es zwischen jeder Etappe von drei Folgen einen Zeitsprung - dann kann man ja da jetzt nicht nahtlos weiter machen. Bleibt sein Schicksal jetzt offen oder soll sich da der Zuschauer jetzt selbst einen Reim drauf machen? >>> >>>How nice for you! ;-) >>> >>>Tay ist toter als tot. Niemand überlebt eine Taxifahrt mit Cinta. Die hat ja vorher sogar extra nochmal seinen Namen abgefragt, um ihr Opfer zu verifizieren. >> >>Ja, das ist klar. Aber warum lässt man das offen und wird an anderer Stelle ungewohnt explizit und brutal (er wollte mich vergewaltigen). Letzteres hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Ich war nur im Kontext von Star Wars und zu der Szene mit Tay etwas irritiert. > >Ich fand es wirklich offensichtlich genug, dass Tay ermordet wird. Und ich fand es sehr gelungen, dass man den Mord dieses Nebencharakters selbst nicht explizit inszeniert hat, sondern statt dessen wie Mon Mothma parallel dazu damit umgeht. > >Was ja in einer derart charaktergetriebenen Serie wie Andor auch Sinn ergibt: Mon Mothma ist in diesem Handlungsstrang die Hauptfigur. Sie wird schließlich Palpatine öffentlich die Stirn bieten und die Rebellenallianz ausrufen, und in erster Linie begleiten wir sie auf ihrem Weg dorthin.
mailbenachrichtigung?