Antwort auf den Beitrag "Re:S02E06 (Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Plump war aber die Entscheidung einen solch profanen Vorfall zu wählen. Dieser Wortbruch steht in keinem Verhältnis zur Lüge im ersten Teil. >> >Mir hat das gefallen, fand es nicht plump. Weil genau so läuft das auch bei mir selbst wenn irgendwas über geraume Zeit vor sich hinschwelt und ich starke Hemmungen habe das von der Leine zu lassen. Da ist dann ein zunehmender innerer Druckaufbau, und das was es dann rauslöst ist dann eben nicht das große big drama sondern etwas artverwandtes was für sich betrachtet nicht diesen Schwall rechtfertigt der dann rauskommt. Der Schwall steckt ja schon in einem drin, der Vorfall erzeugt nur einen Riss im Damm, aber da ist dann so ein Druck dass einfach gleich der komplette Damm damit auseinanderbricht und Wasser Marsch. > >Es wird ja auch gezeigt wie Ellie diese Konfrontation übt, wie sie schon beim üben komplett verunsichert ist und die Stimme zittert, wie sie selbst in diesem Szenario nicht das fragt was sie schon WEIß sondern um den heißen Brei herumredet als Columbo für Arme mit "ich hätte da noch eine Frage" damit nicht sie es ist die das ausspricht. Und sofort wieder unterdrückt und einpackt und aufstaut als die richtige Situation dafür da ist. > >Wie es dann rausbricht und weswegen und dann auch in was für einem Format (hattu hattu hattu) fand ich dann durchaus organisch, speziell für einen jungen unerfahrenen Menschen. Hat sich für mich alles recht natürlich angefühlt, sowohl im Hinblick darauf wie lange es mir selbst schwer fiel zu lernen wie man mit so einem Stau in sich umgeht, nämlich es gar nicht dazu kommen zu lassen, wie auch als Vater, wenn man plötzlich mit recht eigenständigen Perspektiven seines Kindes konfrontiert wird und in welchem Format ;)
mailbenachrichtigung?