Antwort auf den Beitrag "Re:Ziemlich coole Splatterkomödie" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Deutlich besser als erwartet und deutlich anders als erwartet als ich blind auf die Kachel geklickt hab in der Erwartungshaltung den "Müll" wohl nach 10 Minuten wieder abzubrechen. > >Nix da. Es ist einfach nur sehr lustiges Splatterfest wo alle Regler auf 12 gedreht werden. Und dabei, nicht nur in seinen Absurditäten, immer wieder so lustig dass ich laut lachen musste. > >Dass der Film funktioniert liegt aber nicht nur an seiner schmerzfreien Ausrichtung, er ist einfach in vielen Aspekten gelungen produziert. Eine tragende Säule war für mich Josh Hartnett, der sichtlich mit enorm viel Spaß bei der Sache ist und so auch als Filmfigur super funktioniert. Und auch die schmerzfreien Actionsequenzen sind einfach gut gedreht. Viel Wackelcam, aber kein Schnittgewitter, so dass das leichte Gewackel einfach nur etwas Dynamik reinbringt und dennoch alles gut lesbar ist. Und dieser guten Lesbarkeit werden die Choreographien dann auch gerecht, natürlich kein John Wick, aber mit einem "Liam Neeson klettert über einen Zaun" hat das mal gar nix zu tun. Da steckt viel Arbeit, Finesse und auch sichtbare Lust an diesem Quatsch hinter. > >Dazu kommt einfach ein gutes Fahrgefühl für Humor, dieser funktioniert dann auch abseits der blutigen Absurditäten ziemlich gut. > >Film erinnert mich trotz anderer Ausrichtung am ehesten an Tucker&Dale, einfach aufgrund dessen dass dieser ebenfalls auf Comedysplatter setzt und mich ebenfalls darin überrascht hat, wie gelungen er das umsetzt. > >Wer Gefahr läuft sich sowas wie Boy kills World oder Borderlands anschauen zu wollen, don't, schaut stattdessen das hier. Der macht nämlich das was obige Filme probieren in Gut.
mailbenachrichtigung?