Antwort auf den Beitrag "Re:100% Zustimmung - das war ganz und gar nicht gut" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich mag [i:28 days later] sehr und finde auch [i:28 weeks later] gut. Dementsprechend war ich ziemlich gespannt auf den dritten Teil. Alles war angerichtet: das Kino vor meiner Haustür. Vorstellung auf Englisch. 7 Leute im Saal, weil die Spanier eher synchronisierte Filme gucken - also würde niemand stören oder nerven. Und trotz "fieser CGI-Hirsche" fand ich die erste Stunde doch relativ spannend und unterhaltsam. Doch dann begann ein meiner Ansicht nach unfassbarer und unerklärlicher qualitativer Absturz welcher mich den Kinosaal mit einem Kopfschütteln verlassen ließ. > >Hier mal meine Lowlights mit Spoiler-Markierung: >[h:- [b:Natürlich ]sieht der Sohn zufällig, wie sein Vater fremdgeht - hatte was von Hollywood-Schmalz-Writing. >- Der große Alpha-Zombie - einfach nur dämlich. >- Sohn denkt er wäre der coole Checker und zieht natürlich ganz alleine mit seiner Mutter auf's Festland um den Doktor zu finden - Kinder müssen in Filmen wohl immer dumme Entscheidungen treffen. >- Eine Infizierte bringt ein Kind zur Welt - völlig bescheuert. Das war die Szene, in welcher der Film mich vollends verloren hatte. >- Das Neugeborene ist nicht infiziert - is klar. >- Mutter hat Krebs, wird dann euthanasiert, und ihr Schädel kommt dann auf das "Memento Mori" - natürlich nicht ohne, dass der Sohn den Totenschädel seiner Mutter vorher küsst. Boah ey ... >- Sohn kehrt mit Neugeborenem zum Camp zurück. Lässt aber das Baby am Eingangstor zurück ohne von irgendjemandem gesehen zu werden. Geile Sicherheitsvorkehrungen, Respekt. >- Sohn grillt mitten auf der Straße nen Fisch, wo dann natürlich Infizierte auf ihn aufmerksam werden - echter safe place zum Essen. >- Er flieht vor den Infizierten, nur um dann in eine Gruppe von "Jimmies" zu rennen, welche dann in Power Rangers-Manier in ihren bunten Klamotten alle Infizierten niedermachen. Cliffhanger und aus. Der "Haupt-Jimmy" ist der mittlerweile erwachsene Junge aus dem Intro des Films, welches vor 28 Jahren spielt. Insgesamt war das Ende eine Szene, die an peinlicher Komik kaum zu überbieten ist. Wie eine Witz-After Credits-Szene, aber als Teil des Films.] > >Die zweite Hälfte war so unfassbar mies ... hätte ich es nicht selbst eben gesehen, ich würde es kaum glauben. Das war nicht mal so scheiße, dass es wieder gut war. Nein, das war einfach nur scheiße.
mailbenachrichtigung?