Antwort auf den Beitrag "Re:Boah nee - hat mich nicht abgeholt - Review" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich würde mich ja als Arachnophobiker bezeichnen, auch wenn es über die Jahre deutlich besser geworden ist. > >Trotzdem schafft es der Film nicht mir einen Schauer über den Rücken zu jagen - wobei, doch, irgendwie schon, aber lest selbst: > > > > > >***!!! S P O I L E R Z O N E - A B - H I E R !!!*** > > > > > >Der Film fängt ok an - denkt man zumindest kurzfristig - mit einer Truppe an Spinnenfängern in der Wüste welche ein Spinnennest begasen um an die kostbaren(??) Krabbeltiere zu kommen. Dabei kommt was kommen muss und einer der Fänger bekommt einen Biss ab was, seinem Schauspiel nach, zu unglaublichen Schmerzen führt. Ein Kollege erbarmt sich dann und säbelt dem Freund schnell die Rübe ab. Lieber so als diese unsäglichen Schmerzen ertragen zu müssen. Die Tiere scheinen also gefährlich und kostbar zu sein, wieso sonst sollte man sie fangen anstatt sie einfach auszurotten. > >Schnitt nach Frankreich wo ein junger Halbkrimineller im Banlieu nun lieber mit Schuhen dealt statt sich nochmal was zu Schulden kommen zu lassen. Er wohnt in einem großen Wohnkomplex-Fass wo der Film auch tatsächlich zu 99% spielen wird. Auf der Suche nach neuer Ware darf er bei seinem Schuhverkäufer Al mit ins Hinterzimmer. Dieser hat allerlei Krabbeltiere in seinem office, worauf unser ex-Gangster total abfährt, er wollte wohl selbst mal eine Krabbeltier/Reptilienzucht eröffnen. > >Jedenfalls gibt's dort dann auch ziemlich uneindrucksvoll gelagert eine der Spinnen vom Anfang in diesem Büro. Der Junge will die unbedingt haben. Aber wie wir bereits vermuten wird das Tier wohl äußerst kostbar sein. Aber nicht nur das, sondern auch äußerst gefährlich und sollte besser nicht in die falschen Hände geraten. Zum Glück kostet die Spinne aber auch nur, ich hab den genauen Betrag vergessen, irgendwas zwischen 50€-100€. Also ab mit nach Hause. > >Das Teil wird mitgenommen und zu Hause in einen Schuhkarton gepackt bis eine neue Bleibe in Betrieb gehen kann. Jedenfalls hat der Karton ein Loch und das Biest haut ab. Soweit so gut, jedoch kommt es ab hier nun zu so vielen Dingen die innerhalb von 24-48 Stunden geschehen, dass man sich nurnoch an den Kopf fassen kann. > >Die Spinnen scheinen sich nämlich rasant zu vermehren. Aus einer Spinne und vielleicht noch einem Cocon, werden innerhalb von 1-2 Tagen ungefähr ein paar Tausende von Nachkommen hervorgehen. Dabei stellen sie sogar den kurzen Entwicklungszyklus neuester Xenomorph Blitzentwicklungen gekonnt in den Schatten. Die Spinnen finden sich dann irgendwann überall! Und ähnlich wie das Xenomorph Vorbild können auch diese Spinnen Menschen benutzen um in Ihnen zu brüten. > >Die Polizei hat übrigens das Gebäude abgeriegelt aufgrund eines Todesfalls durch Spinnen (ist noch nicht bekannt zu dem Zeitpunkt was genau die Todesursache war). > >Jedenfalls ist jetzt eine Truppe von Twens im Haus unterwegs, sich der Gefahr bewusst und möchte fliehen. Man hat den Plan durch die Tiefgarage zu gehen, doch unten angekommen müssen sie feststellen, dass der Weg zur Garage von einem großen [s:Aliennest] Spinnennest blockiert wird. Warum man nicht einfach zurück in das Erdgeschoss oder den ersten Stock geht und durch ein Fenster flieht erschließt sich mir nicht. Man kommt nämlich auf die tolle Idee, dass es der einzige Weg sei durch das Spinnennest zur Tiefgarage zu fliehen. Alles andere geht nicht. > >Dann muss ich irgendwann mal kurz eingenickt sein denn plötzlich hat sich etabliert, dass einem die Spinnen nichts machen solange man sie mit einer Taschenlampe anleuchtet (äh ja lol, what, wtf). >Unten in der TG geht's aber auch nicht wirklich raus, weil sich da die Polizei verbarrikadiert hat. > >Ich hab jetzt den Faden verloren (ist schon ein paar Tage her dass ich den Film geschaut habe), aber plötzlich können die Biester auch so groß werden wie eine ausgewachsene Harley Davidson. Äh ja klar, weil sie sich ja bedroht fühlen! > >Jedenfalls gibt's dann noch ein bisschen gutes altes französisches Polizistenbashing und irgendwie schaffen es ein paar Kids dann doch in die Freiheit. Zum Glück wird der gesamte Fass-Komplex in die Luft gesprengt, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt davon einen zweiten Teil zu produzieren. > > > >Selbst als, wie Anfangs erwähnt, Arachnophobiker lässt mich das Gesehene nur schwer erschrocken zurück. Wobei, doch schon, aber halt wegen so vieler doofer Momente und nicht wegen der Inszenierung der Krabbeltiere. > >Ich hatte mir deutlich mehr versprochen, aber da wurde mir mit ein bisschen zu viel Phantasie an die Sache herangegangen als dass ich den Film irgendwie empfehlen könnte. > > >Würde mich trotzdem freuen hier noch ein paar Meinungen lesen zu dürfen. Würde gerne wissen wie ihr den fandet :D > >Evtl. kann man ja Spaß damit haben wenn man weiß was einen erwartet. > > > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?