Antwort auf den Beitrag "Re:Gestern in IMAX gesehen....Aaaaaaalter! O_O" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hätte nie gedacht, dass mein audiovisuell krassestes Kinoerlebnis einmal nichts mit krassen CGI-Schlachtengemälden o.ä. zu tun haben wird, sondern "einfach" nur mit Formel 1-Autos, auf die ein paar brandneue IMAX-Kameras geschraubt wurden. > >Hatte mir am Montagabend direkt beim VVK-Start für diese Woche den IMO besten Platz im Saal gesichert. Genau in der Mitte, inmitten der Premium Seat-Reihen. > >Die Rennszenen (und der Film besteht gefühlt zu 75 Prozent aus selbigen) sind atemberaubend. Unfassbar immersiv. > >Der komplette Film (bis auf ein paar Rückblenden, die nur wenige Sekunden dauern) wurde in 1.90:1 gedreht. Dazu noch der beispiellos brachiale Sound...es war ein Fest! > >Zum Film selbst: IMO ein perfekter Sportfilm. Eine absolut klischeehafte Story, aber wenn sowas perfekt umgesetzt wird, mit durchweg charismatischen Schauspielern, einem der IMO besten Hans Zimmer-Soundtracks der letzten Jahre und der Schauwert so komplett durchs Dach geht wie hier, dann macht das trotzdem verdammt viel Spaß! :-D > >Aber eines ist für mich sonnenklar: Diesen Film [b:darf] man sich nicht in einem Vierteljahr auf Apple TV+ anschauen. Es [b:muss] die größtmögliche Leinwand sein. Und wer ein IMAX-Kino in seiner Nähe hat, muss sich das IMO unbedingt mal geben. > >Ich war ja direkt danach noch in der OV-Spätvorstellung von "M3GAN 2.0". Der direkte Vergleich IMAX -> normaler Kinosaal wurde im Abstand von 30 Minuten nochmal viel deutlicher. Das kam einem plötzlich wie ein größeres Wohnzimmer vor...
mailbenachrichtigung?