Antwort auf den Beitrag "Re:Girl Gang [Doku 2022]" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[https://youtu.be/uyVjdTA27n8] > >Gesehen auf Prime. > >Die vierzehnjährige Leonie ist eine erfolgreiche Teenager-Influencerin, die am Stadtrand von Berlin lebt. Millionen von Followern liegen ihr zu Füßen, und Unternehmen überschütten sie mit Produkten. Als Leonies Eltern das enorme wirtschaftliche Potenzial der Online-Aktivitäten ihrer Tochter erkennen, übernehmen sie schnell ihr Management. Sie wollen, dass Leonie ein besseres Leben führt als sie es hatten. Aber Leonies Leben, das von Marken und dem Druck, Inhalte zu produzieren, bestimmt wird, ist vielleicht garnicht so schön. > >Warum hatte ich die Doku noch nicht gesehen, geschweige denn davon gehört? Heute hat sie 1,5 Millionen Follower auf TikTok und die Eltern noch beachtliche 125.000 auf Instagram. >Die Doku ist düster, wir untermalt von Musik die (vielleicht auch manipulierend) das Leben eines Teenies zeigt, die einfach unwissentlich oder wissentlich ihrer Kindheit beraubt wurde. Es wird nur passiv begleitet und ein zwei Fragen gestellt, ansonsten verurteilt sie nicht, doch stehen viele Aussagen der Eltern für sich. >Es ist erschreckend wie sehr sich die Position innerhalb der Familie verschieben und verändern und man hinterher ein angestelltenverhältnis der Eltern bei der Tochter hat, um die sich auch ihrer kompletten Abhängigkeit bewusst sind. Die Eltern versuchen dann auch irgendwie noch sich parasitär an dem Erfolg ihrer Tochter zu beteiligen und es auf sich abfärben zu lassen. >Ich war am Ende wirklich den Tränen nach, weil es einfach so ein unglaublicher Verlust ist den Leonie hier erfährt, ohne das sie es sich jemals bewusst sein wird, weil sie es gar nicht anders kennt. Wenn man dann daran denkt dass es ja wirklich ein Traum vieler Jugendlicher ist so ein Leben zu haben, habe ich jedenfalls mit zwei Kindern die noch in das Alter kommen richtige bauchschmerzen.
mailbenachrichtigung?