Antwort auf den Beitrag "Re:Ich mache mir echt etwas Sorgen, dass…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>…die Serie für die Thematik zu wenig Spektakel bieten könnte. > >Cyberpunk wird heutzutage ja meiner Meinung nach eher mit Cyberpunk 2077 inkl. Edgerunner-Anime, Ghost in The Shell und der Matrix assoziiert. > >Gerade bei den beiden erstgenannten gibt es viel Geballer, sehr viel Cyberware und KI überall. > >Im Vergleich dazu ist Neuromancer ja eher zahm, was ja auch normal ist, wenn man das Genre begründet. Da kann man halt noch sehr viel aufbauen. >Ausschweifende Orgien wurden im Fantasy-Genre ja zum Beispiel erst bei Game of Thrones erfunden, beim Herrn der Ringe gab es das ja gar nicht. ;-) > >Dann ist da auch noch eine ganz wichtige Sache, an die viele SF-Autoren und so auch Gibson nicht gedacht haben: Der Fortschritt durch mobiles Internet, Smartphones, Tablets, WLan und so einiges mehr. >Ich kenne nur zwei IP, deren Setting im weitesten Sinne vergleichbar ist, die diesen Fortschritt hinzugefügt haben: Shadowrun und der Spriggan-Anime auf Netflix im Vergleich zur Mangavorlage. > >Zum Glück ist das ja aber alles egal, weil es auf Apple TV+ erscheint und nicht auf Netflix. Sind nur so Gedanken, die mir zur Adaption dieses Klassikers gekommen sind.
mailbenachrichtigung?