| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 14.02.20 09:59 | ||
| Antwort auf: | Der Coronavirus von Rocco | ||
Typ, Mitte 40, vor mir: "Haben Sie auch Atemschutzmasken?" "Ja, hier vorne, das sind die hochviralen, höchste Schutzstufe, kosten aber 6 € / Stück" "Ich nehme alle 8" Apothekerin überrascht: "Darf ich fragen für welchen Anwendungszweck?" "Für Arbeiten in Garten und Keller, wenn es da so staubt" "äääähm... das ist die höchste Schutzklasse, antiviral, teuer, eher für Chemotherapie-Patienten o.ä." "Ja, ich nehme sie trotzdem" "Das sind die letzten die wir haben... Staubschutzmasken gibts doch im Baumarkt für kleines Geld?!" "Ja, nee, hiermit ist aber sicherer" "Nein, das stimmt nicht, da muss ich als Apothekerin feststellen dass die Masken an ihrem Problem vorbeigehen" "Ich möchte sich dennoch alle kaufen" "Aber..." "ICH GLAUBE SIE KÖNNEN MIR NICHT UNTERSAGEN DIE ALLE ZU KAUFEN!" "nein, kann ich nicht bzw. möchte ich nicht" Und dann hat er für fast 50 € den Kranken die Masken weggehamstert, und natürlich noch ne Alibi Aspirin-Packung, wegen der er angeblich dort war. Die Apothekerin war perplex, wusste natürlich aus welcher Richtung dieser Panikkauf kam, meinte dann zu ihrer Kollegin dass sie es schade findet dass nun die, die die Dinger wirklich brauchen, leer ausgehen. Krass. Nunja, vielleicht lacht der bärtige Typ ja in 4 Wochen... Ich fands unmöglich und seeeehr fremdschämig, v.a. wegen der peinlichen "Beim Heckeschneiden staubts"-Legende. Dann doch lieber was vernünftiges ausdenken oder direkt ehrlich sein. |
|||
| < antworten > | |||