Thema:
LG 55 C7D got: Ersteindrücke flat
Autor: king_erni
Datum:06.12.17 13:54
Antwort auf:4K TV 2018 von Steppenwolf

Bei Berlet bestellt als es dem im Angebot gab, kam heute mit der Spedition, wirklich nur bis Bordsteinkante geliefert (er wollte auch für nen 5er die Kiste nicht mit in meine Wohnung im EG tragen, hat aber wenigstens die Europalette mitgenommen, was hätte ich damit auch anfangen können?). Auspacken, Aufbau und Aufstellen ist alleine wirklich grenzwertig gewesen, ging aber alles dann doch recht gut von der Hand (65" hätte ich nicht alleine aufbauen können).

Die erste Anmutung vom Gerät: schön edle Aufmachung, solider aus gebürstetem Alu bestehender Standfuß mit netter LG-OLED-Gravur, wahnsinnig dünn, schöne Rückseite in gebürsteter Alu Optik, etwas primitiver Sockel mit den Anschlüssen aus weißem Plastik, für 1.5k also super, für die UVP eher okay.

Das Bild: natürlich nach dem Auspacken gezittert, ob und wie viel Banding ich in grauen und dunklen Bildbereichen habe. Ich kann nichts erkennen. Gabs da irgendeinen Test für? Ansonsten: superbes Schwarz, tolle Farben, Dolby-Vision-HDR ist sehr gut, hätte ich mir aber geiler vorgestellt, ansonsten bis jetzt top zufrieden. Nur das Bildeinstellungs-Menü ist mir etwas zu einfach. Da meine Sonde gerade weg ist, was für Parameter habt ihr eingestellt?

Davon hab ich find ich die WebOS-Oberfläche ziemlich fluffig und gut zu bedienen, was allerdings etwas stört ist, dass zu lange Texte scrollen anstatt einfach die viel zu große Schrift etwas zu verkleinern. Naja.

< antworten >