| Thema: |
|
||
| Autor: | maiwurm | ||
| Datum: | 29.11.23 18:27 | ||
| Antwort auf: | Re:Danke, Update gemacht: von JPS | ||
>>Kommentare erwünscht :D > >Ist ja dann recht ähnlich zu meinem System von oben nur ohne AIO und RGB-Kram und mit etwas günstigerer CPU und Mainboard. > :D Hatte mich an deinem nochmal orientiert. Da ich jetzt doch direkt eine 4090 holen will muss ich doch auf die gesamte Summe schauen. >Was kostet denn der RAM? Ich habe auf Anhieb ca. 250 Euro als Preis gefunden - für das Geld müsste auch noch etwas schnellerer Speicher möglich sein, da mein 6600er Speicher ähnlich viel gekostet hat. > Der Kingston war auf der MSI Seite als zertifiziert zu finden, der Corsair AFAIR nicht. Die ganzen verflixten Typennummern verwirren mich ziemlich. Da der i7 in dem Board wohl normal auf 5400 getaktet wird brauche ich nicht höher als 6000er nehme ich an? >Wobei ich da auch kein Experte bin und daher nichts konkretes empfehlen kann. Ich hoffe einfach, dass mein ausgesuchtes Kit funktioniert und wenn nicht muss ich an Amazon zurückschicken. Dito, ich habe noch nie an Taktraten rumgespielt. Dual Channel mit korrektem Systemtakt und den i7 auf saubere Powerlevel stellen wäre mein Plan. |
|||
| < antworten > | |||