Thema:
Re:omg, endlich! flat
Autor: Icheherntion
Datum:31.01.06 18:23
Antwort auf:omg, endlich! von PUH

>So ist es. So war das Rätsel gemeint.

Aha! Du hast es Dir also ausgedacht?

Ich würde sagen, wie das Rätsel gemeint war, wird auf ewig das Geheimnis des Erfinders bleiben. Es ist einfach so schwammig formuliert, daß man alles mögliche reiniterpretieren kann. Dazu kommen noch die nach Belieben an und abgeschalteten physikalischen Gesetze.

>Man hätte evtl ein Flugzeug beschreiben sollen, daß die Startgeschwindigkeit mit den Rädern erzeugt.

Das wäre eine Idee gewesen, wurde aber nicht so beschrieben.

>Dann wäre die Sache mit dem Düsenantrieb, der das Flugzeug über das Laufband hinaus schiebt nicht gekommen. Wenn man es aber unbedingt falsch verstehen will, dann ist man irgendwann bei "Keine Reibung, also fallen die Schrauben aus dem Flugzeug raus" etc :)

Ist nur die Frage, wer es falsch verstanden hat, bzw. worauf der Ersteller rauswollte. Wollte er darauf hinaus, daß Auftrieb nötig ist? Oder wollte er darauf hinaus, daß die Räder nicht für den Antrieb sorgen?

Hat er sich in erstem Fall Gedanken über die Konsequenzen gemacht, was passiert, wenn die Geschwindigkeiten in den Bereich der Lichtgeschwindigkeit kommen? Bzw. wusste er überhaupt, daß zweiteres der Fall ist oder ging er davon aus, daß das Flugzeug von den Rädern angetrieben wird und nahm darum an, daß das Band das Flugzeug bremsen kann?


< antworten >