Thema:
dieser thread bestätigt mal wieder meine these... flat
Autor: hEMMORrage
Datum:01.02.06 21:52
Antwort auf:Rätsel von Prefect

..., dass 90 prozent aller menschen in wirklichkeit kinder sind, die zu herzkrankheiten neigen.

was soll denn nur dieser physik-nerd-schwanzvergleich?? dass hier jeder von seiner eigenen lösung überzeugt ist, mag ja in ordnung sein, aber dass einige hier gleich immer so persönlich werden müssen...tsts...das ist erbärmlich. ich wette, eine der tugenden eines wissenschaftlers ist vor allem konstruktivität. und davon sieht man bei so einigen beiträgen von wannabe-scientists herzlich wenig.

dieses rätsel ist nun mal so offen, dass es [zumindest auf den ersten blicken] keine eindeutige bzw. sofort erkennbare lösung hat, egal, ob es nun ungenau oder unrealistisch oder sonstewas ist. deswegen würde ich es durchaus begrüßen, wenn hier mal der eine oder andere auf dem boden bleibt.
wie schon gesagt: ihr macht euch lächerlich.

genug gemeckert, ich will immerhin auch noch meine lösung anbieten... :)

imo ein paradoxon:
ich gehe davon aus, dass das laufband exakt zeitgleich mit den rädern reagiert.
wenn das flugzeug nach vorne beschleunigt, beginnen die räder sich zu drehen. in dem moment wirkt das laufband entgegen, die maschine kann also gar nicht beschleunigen.

wenn also gilt*:

beschleunigen = rollen = laufen = nicht beschleunigen

müsste auch gelten:

beschleunigen = nicht beschleunigen

*- [rollen=rad dreht sich, laufen=laufband bewegt sich]

ergo:
wenn also überhaupt was geschieht, dann die bildung eines schwarzen loches und die unwiderrufliche zerstörung des lebens und des gesamtes universums.
vielen dank auch, prefect! :)

und zur not gibts ja immer noch den guten alten harrier jet.

grusz_hemmo

< antworten >