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| Autor: | aDRENOcHROME | ||
| Datum: | 03.02.06 00:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Zustimmung von Bat2k | ||
>>Das ist auch die einzig sinnvolle Interpretation des 'Rätsels'. Wenn man die Geschwindigkeit des Laufbandes an einer direkt abhängigen Komponente (hier Umlaufgeschwindigkeit des Rades) festmacht, bekommen wir Chaos und diskutieren nur noch über brennende Räder. >> >>cu.aC > >Du meinst das wäre die einzig sinnvolle Interpretation des Rätsels, die zu deiner Lösung passt. :) Ausgangsbasis war aber nun mal "Räder drehen sich so schnell wie das Laufband". Nein, eigentlich gibt es mindestens 5 verschiedene Interpretationen/Lösungen, wobei nur eine zu einer nicht lösbaren Aufgabe führt (V4). Warum ihr euch immer auf die unsinnigste Interpretation versteift, ist mir völlig unklar. [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=1138007] ----SNIP---- Möglichkeiten: V1 = die Geschwindigkeit (von nun an V) des Flugzeugs relativ zur Welt V2 = die V eines Punktes an der Oberseite des Rades relativ zur Welt V3 = die V eines Punktes an der Unterseite des Rades relativ zur Welt V4 = die V eines Punktes an der Oberseite des Rades relativ zur Radnabe V5 = die V eines Punktes an der Unterseite des Rades relativ zur Radnabe Folgen: V1 -> das Band bewegt sich konstant mit der V des Flugzeuges Richtung Süden V2 -> das Band bewegt sich konstant mit der V des Flugzeuges Richtung Süden V3 -> das Band bewegt sich konstant mit der V des Flugzeuges Richtung NORDEN also in Richtung des Flugzeuges, die Räder drehen somit sich nicht! V4 -> das Band bewegt schneller als das Rad *CHAOS* V5 -> das Rad schleift über die Rollbahn ----SNAP---- Wenn man aber deine Interpretation verwendet, dann dreht sich z.B. ein Punkt an der Radoberfläche mit 1m/s gegen den Uhrzeigersinn und das Rollband somit mit 1m/s mit dem Uhrzeigersinn (auch wenn das bei einem Rollband etwas seltsam ist von einer Umlaufrichtung zu reden). Ergo drehen sich die Räder mit irgendeiner Geschwindigkeit, die kleiner als unendlich ist und das Flugzeug hebt ab, wenn der Rollwiderstand kleiner dem Schub ist. Dies ist allerdings sehr wahrscheinlich, da der Rollwiderstand ausschließlich proportional zum Gewicht des Flugzeuges ist. cu.aC |
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