Thema:
Survive Style flat
Autor: Kenji
Datum:11.12.06 23:30
Antwort auf:Heute neu bekommen - der DVD-Thread Part VI von Fieldy

Immer wenn ich der Meinung bin, ich hätte schon das Verrückteste gesehen, kommt ein Film, der mich eines besseren belehrt. In diesem Fall ist es Survive Style.
Der Film behandelt 5 irre Geschichten, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten, aber dennoch zusammenhängen und die Geschehnisse sinnvoll miteinander verknüpfen.

Diese Geschichten wären:
o Ein Mann versucht seine Freu zu ermorden, doch diese lässt sich nicht unterkriegen und steigt immer wieder aus ihrem Grab empor um ihn zu terrorisieren
o Eine Frau, die die schlechtesten Werbespots aller Zeiten produziert und zu radikalen Mitteln greift um ihre Kritiker auszuschalten.
o Eine Bande jugendlicher Diebe mit homoerotischen Beziehungen
o Ein Familienvater, der dank eines Hypnotiseurs denkt er sei ein Vogel. Nur dummerweise ist der Hypnotiseur verstorben bevor er ihn zurück verwandeln konnte.
o Ein britischer Auftragskiller (gespielt von Vinnie Jones), der mit einem Übersetzer im
Schlepptau Tokyo unsicher macht und die Leute nach "ihrer Funktion im Leben" fragt.

Diese Geschichten werden nicht nacheinander sondern parallel erzählt. Kaum bahnt sich bei einer Story ein Höhepunkt an, wird schon zur nächsten gewechselt. Anfangs ist das ein wenig verwirrend, doch die teilweise gelungenen Übergänge entschädigen dies.

Mein persönlicher Favorit war die erste Geschichte mit der unsterblichen Frau. Da hätte ich sogar gerne einen eigenständigen Film gesehen. Die Arten, wie sie wiederkehrt, sind einfach cool inszeniert und überhaupt hatte diese Episode das interessanteste und skurrilste Szenario.

Der Film hat ein paar nette Höhepunkte und Gags. Einer dieser Gags wurde sogar in ähnlicher Form im Witzethread behandelt. Dennoch ist er für meinen Geschmack ein wenig zu lang ausgefallen. Zwei ganze Stunden für 5 kuriose Geschichten sind dann doch etwas viel.

7 / 10

< antworten >