Thema:
Re:Gleiche Frage wie direkt hier drunter: nur PECKINPAH- flat
Autor: Calibrator
Datum:29.12.06 22:31
Antwort auf:Gleiche Frage wie direkt hier drunter: nur PECKINPAH-Box von Raul

>Gleiche Frage wie direkt hier drunter: nur PECKINPAH-Box.
>
>[http://www.amazon.de/Sam-Peckinpah-Western-Collection-DVDs/dp/B000E5KR2M/ref=pd_sbs_d_1/302-4128196-2058431]

"Wild Bunch" - IMHO der beste der Sammlung, den jeder Western-Fan gesehen haben sollte (und jeder, der sich fragt, wann Mainstream-Filme so richtig blutig wurden).
Trotz aller drastischen Gewalt ein Film, der durchaus zum Nachdenken über Loyalität und Moral anregt.
Unbedingt - trotz der guten Synchro - im Original ansehen.

"Pat Garrett jagt Billy the Kid" - leicht politischer Spätwestern mit interessanter Handlung, guten Darstellern und dem Flair der frühen 70er ("Knockin' on Heavens Door" inkl. der Schauspiel-Niete Bob Dylan). Geschmackssache - mir gefällt er wegen des ruhigen, elegischen Tempos und weil er schön demonstriert, wie man mit Geldstücken erschossen werden kann.
Diese Version soll länger sein als die, die im Kino lief, ist aber definitiv kürzer, als die vom ZDF restaurierte Version.

"The Ballad of Cable Hogue" ist eine nette Western-Komödie mit Jason Robards (=Qualitätsschauspieler) und einer hübschen, wie immer platinblonden und Stella Stevens (fährt etwas auf der Dumme-Blondinen-Tour). Guckt man 1x, schmunzelt und ordnet ihn ins DVD-Regal ein.
Mit persönlich gefällt "Ein Fressen für die Geier" wesentlich besser.

"Sacramento" hab ich vor Urzeiten gesehen, aber irgendwie ist da nichts hängen geblieben. Ohne Wertung.

So richtig empfehlenswert finde ich nur die ersten beiden, wobei 'Pat Garrett' ziemliche Geschmackssache ist.
Ich würde sie aber in jedem Fall einzeln kaufen, was deutlich günstiger kommt.

Gruß,
Calibrator

< antworten >