Thema:
Natasha-Henstridge-Wochen flat
Autor: MOGli
Datum:26.01.07 20:05
Antwort auf:Heute neu bekommen - der DVD-Thread Part VI von Fieldy

Nachdem ich zwischen den Feiertagen erstmals "Keine halben Sachen" gesehen hatte, mussten unbedingt ein paar Filme mit dieser (in meinen Augen) hinreißenden Dame her.

Riders
Der stand schon länger im Regal. Der leider viel zu selten eingesetzte Stephen Dorff in einem soliden französischen Actionfilm des Taxi-Regisseurs. Typischer Videothekenfilm.

The Whole Nine Yards
Nette Gangsterkomödie, deren Überdrehtheit von der gutgelaunten Darstellerriege getragen wird. Matthew Perrys Figur ist sicher Geschmackssache, ich fands ganz ok. Dazu gibt es noch Amanda Peet.

Species
Spezialistenteam mit u.a. Kingsley, Madsen, Molina und Whitaker muss paarungswillige Außerirdische (Sil) jagen. Aliendesign von H.R. Giger. Die (UK-)SE ist ganz nett gemacht (Digipak). Gelungen - Sils völlige Amoralität gepaart mit dem bestechenden Äußeren kommt ziemlich gut rüber.

Species 2
Hat zu keiner Zeit das Niveau von Teil 1. Grundidee war nett, aber der Hauptdarsteller hatte wenig Charisma. Michael Madsen war ziemlich lahm und behäbig - erinnerte mich ein wenig an seine (noch deutlich lustlosere) Vorstellung in Bloodrayne.

Ghosts of Mars
Eine (trashige) Mischung aus "The Thing" und "Mad Max 2" (Carpenters Assault on Precinct 13" kenne ich leider nicht). Die Charaktere bleiben blass und uninteressant - entsprechend lassen einen die Abtritte auch völlig kalt. Dann noch überraschend unblutig. Und einige Szenen sind wirklich lustig - allerdings unfreiwillig.

< antworten >