| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 10.02.07 14:22 | ||
| Antwort auf: | Heute neu bekommen - der DVD-Thread Part VI von Fieldy | ||
als eigenständiger Film durchaus ok, als Fortsetzung des sehr guten Nachgängers gibt es leider zu viele Parallelen. Der Polizist der die Opfer anfangs malträtiert, die Jagd am Ende durch die Fleischfabrik usw. Dazu einige fragwürdige Handlungen. Leatherface war Fleischer, seziert seine Opfer auch entsprechend, wieso randaliert er dann mit der Kettensäge so motivationslos in seinem Opfer rum nachdem er schon anfing ihm die Haut abzuziehen ? habe ich da was verpasst ? Dann die Effekte ansich. Grob waren sie, keine Frage. Aber nach Sichtung des Making-Ofs frag ich mich wieso sie eine elektronische Puppe genommen haben wenn diese Einstellungen eh nicht SO zu sehen waren ? Der schnelle Schnitt und die Nahaufnahmen haben das IMO überflüssig gemacht. Da hat man schon die Möglichkeit mit ner Kettensäge rumzuwerkeln, hat aber den Eindruck als trauten sich die Regisseure doch nicht so ganz ALLES zu zeigen. 8 Minuten haben hier sicherlich nicht gefehlt, ich schätze eher 2. Bei 8 Minuten wär nicht mal mehr das Schwung holen mit einer Waffe zu sehen, SO viel Gore war es dann doch nicht. |
|||
| < antworten > | |||