| Thema: |
|
||
| Autor: | CJC | ||
| Datum: | 20.03.07 23:57 | ||
| Antwort auf: | Heute neu bekommen - der DVD-Thread Part VI von Fieldy | ||
Also Lucky Number Slevin ist genau die Art von Film die ich mag, ständig ist was los, der Cast ist sensationell (ja ich mag Josh Hartnett) und die Story ist durchdacht aber nicht übermäßig verwirrend. Das da ab und zu ein paar Ungereimtheiten vorkommen ist normal und solange die Gechichte nicht ins absurde abdriftet volkommen wurscht. Im Nachhinein erinnert mich der Film etwas an Oldboy der erzählt ja auch eine Vendetta Story mit einer unglaublichen Leichtigkeit und gut eingeflochtenen Rückblenden (Dafür ist das Ende bei Oldboy komplett scheiß krank, wollt ich nur mal gesagt haben) Auch das Happy End haut den Film nicht zusammen auch wenn ein Schnitt nach der vermeintlichen Schlussszene(schreibt man das so ?) "Slevin" noch berechnender gezeigt hätte. Kann den Film nur empfehlen kriegt ne 7.5/10 Und Severance, tja was soll ich dazu sagen. Ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Für nen Horror/Slasherfilm viel zu selten spannend und zu berechenbar und für ne Horrorparodie nicht wirklich lustig. Einzig das Setting hat mir ausgezeichnet gefallen, schade das der Film im Internierungscamp in dem die Blonde auf Hilfe hofft nichtmehr viel passiert. Auch die Geschichte um die geächteten Kriegsverbrecher ist garnichtmal so weit hergeholt und sorgt am Ende wenigstens für Action. Überhaupt muß man sagen das der Film erst ab der Mitte interessant wird, bis dahin hätt ich ihn, wenn ich nicht so faul wäre, schon abgedreht. Ich hab allerdings auch das Gefühl das mir der Film bei nochmaligen Anchauen etwas besser gefallen wird, einfach weil mir gewisse Anspielungen und Seitenhiebe erst später aufgefallen sind, für Leute die auf ne gute Mischung aus Horror und Komik hoffen ist der Film (siehe erster Satz) aber mmn nix. Würd dem ganzen nach ner "echten" Wertungsskala 5.5/10 geben, ist einfach etwas über Mittelmaß nicht mehr nicht weniger. Die diversen Lobeshymnen kann ich nicht verstehen, war auch schon bei Shawn of the Dead so. Und tja was soll man zu Anchorman sagen, wer Dodgeball(hat aber nen komplett anderen Erzählstil) mag wird auch Anchorman mögen. Hier wurde ja schon genug dazu geschrieben. Brick(Steve Carell) ist für mich ab sofort die beste unwichtigste Nebenperson in einem Film aller Zeiten. "Where'd you get your clothes from, the toilet store ?" Kann kaum warten bis ich die Ricky Bobby DVD in den Händen halte ! |
|||
| < antworten > | |||