Thema:
Re:hast pm nxtx flat
Autor: KaiserBecks
Datum:27.06.07 10:17
Antwort auf:Re:hast pm nxtx von Karakan77

>Also wenn ich ehrlich bin, kenne ich eigentlich nur Songs for the Deaf und Era Vulgaris. Das erstere war damals ein Spontaneinkauf, weil grad im Angebot und ich großer Fan der Quasi-Vorgänger-Band Kyuss war (Welcome To Sky Valley gehört definitiv in meine All-Time-Top 30).

Die anderen Alben sind auch klasse. Die beiden Vorgaenger von Songs for the Deaf sind eigentlich klassischer, eingaengiger Stoner Rock. Dann gibts auch noch das vierte Album, Lullabies to Paralyse. Das ist sehr duester, hat aber einige der besten Queens Songs parat.
Wenn du mal die Moeglichkeit hast, solltest du dir unbedingt die Live DVD kaufen oder leihen.
Ist von der 2005er Tour und hat eine sehr gute Tracklist. Da fehlt natuerlich einiges, aber man kann ja keine 4 Alben am Stueck live spielen.
Wenn dir Kyuss gefallen hat, muesstest du die Queens eigentlich auch moegen. Ich persoenlich finde auch den hohen Gesang von Homme wesentlich passender zu den tiefen Gitarren.

>Era Vulgaris hab ich von einem Kumpel geliehen bekommen. Wie du schon sagtest, SftD ist viel eingängiger, mit EV kann ich aber nix anfangen. Vielleicht muss ich sie mir noch ein paar mal anhören, bis sie sich mir erschließt. Bei den Tool- und Radioheadzeugs ist es ja auch so, daß je öfter man die Songs hört, desto genialer werden sie.
>Also, auf ein neues!

Das kommt schon noch. Das Schoene ist ja, dass man an den Songs staendig etwas neues entdeckt. Sowas habe ich persoenlich bei sehr wenigen Bands. Radiohead ist da auch ein gutes Beispiel.

< antworten >