Thema:
Re:Zu "Elektronische Tinte wird immer interessanter" flat
Autor: Derrick
Datum:02.09.08 17:22
Antwort auf:Zu "Elektronische Tinte wird immer interessanter" von der_arit

Bei all den Bildern wird imo eines deutlich: Die Schrift laesst sich besser von einer Papierseite lesen.

>>Ein Buch ist eben mehr als nur die Woerter die drin stehen. Und Leute kaufen sich eben auch Buecher um sie ins Regal zu stellen.
>Ein Buch ist ein Medium.

Das schliesst dennoch nicht aus das es mehr als seine Worte ist.

>>Und ein Buecherregal zu Hause ist nun mal auch dekorativ und sagt etwa aus.
>Dekorativ ja, aber was sagt es aus? Das jemand Wert darauf legt belesen zu wirken aufgrund der vielen Bücher im Regal?

100 Punkte.

>Sorry, aber da hat der Büchernerd der sich extra einen eBook Reader kauft die Nase vorn, einfach weil er natürlich zig tausend Bücher drauf(und natürlich alle gelesen ;) ) hat.

Ja so ein Regal mit einem eBook Reader macht natuerlich ordentlich was her und sieht toll aus.

>>Lesen in der Badewanne? Ne lieber nicht. Einfach mal in den Sand werfen? Ne auch nicht drin. Im heissen Auto im Ulraub liegen lassen? No no.
>Ich bin schockiert wie du mit Büchern umgehst, und selbst dann gibts für Wasser und Sand immernoch die praktische Zip Bag.

Ja die Sachen die ich aufgezaehlt habe sind natuerlich sehr exotisch und wuerde ein Mensch niemals machen. ;-)

>Deinem Iphone, mit dem du natürlich auch eBooks lesen kannst, wirst du diese Umstände denke ich mal auch nicht zumuten?

Ich kaeme auch nie auf die Idee mein iPhone fuer sowas zu nutzen. Nein und ich wuerde meinem iPhone diese Umstaende nicht zumuten. Und was hat das nun damit zu tun das Buecher eben weitaus mehr Vorteile mit sich bringen als ein eBook Reader?

>>Nein, fuer nen Geraet zahlen und dann zusaetzlich fuer die Zeitung die darauf weitaus weniger uebersichtlich ist, wird sich nicht dursetzen.
>Zugegeben, die Preisgestaltung vieler Herausgeber ist unte aller Sau, aber dafür können die Geräte nichts.

Aber dafuer das sie nicht mal Farbbilder darstellen koennen schon. Wenn man schon von Zeitungen spricht.

< antworten >