Thema: |
|
||
Autor: | T-Storm | ||
Datum: | 04.09.08 15:27 | ||
Antwort auf: | Re:Es gibt Dinge, über die kann man streiten von shaihulud | ||
>Nuja, wenn einem was nicht gefällt, darf man ja auch mal sagen, warum einem was nicht gefällt, oder? Und musikalisch orientierungslos bin ich keinesfalls. Wenn mans denn ein wenig sachlich sagen würde, und nicht das Reißerische für seine Formulierungen wählt, dann spricht nichts dagegen. Das hast du zwar anfänglich geschafft, bist dann aber leider zunehmends mehr abgedriftet. Und daran muss ich mich dann doch stören. Orientierungslos war auch mehr als fehlende zugehörigkeit zu einem Subgenre zu verstehen. Oder meinetwegen auch die nicht wirklich tiefgreifende Beschäftigung damit, um eben die durchaus vorhanden Unterschiede wahrzunehmen. Zum Beispiel mögen nun Tim Owens und Rob Halford sehr ähnlich klingen, wenn man nur mal im vorbeigehen beiden lauscht, aber das bedeutet nicht, dass sie gleich klingen, nur weil man auf den ersten Ton nur geringe Unterschiede hört. Sprich: Es ist dann nicht mehr "austauschbarer Gesang". Und Eierlos ists auch nicht, nur weil man nicht mit dem Reibeisen über die Stimmbänder fährt oder nicht in den unteren Tonlagen rumwühlt. >Intention meines Ursprungs-Posts war eher, zwei der imo herrausragendsten Metal-Platten zu ehren, nachdem ich sie mir gestern mal wieder reingezogen habe. Wunderbar, aber wozu muss man dafür dann über andere Bands/Alben herziehen? >Wollte jetzt weniger über Metal im allgemeinen diskutieren ... Ist ja auch mehr eine Diskussion über bashfreies schreiben. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |