Thema:
Leerhülle - Inhalt an der Infotheke flat
Autor: bombadilstom
Datum:05.09.08 15:09
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #75 von der_arit

Wenn man nicht auf alles achtet. Also brav zur Info vom Kaufland getapert.

B: "Ich hätte gerne die BRs für diesen Film."
V: "Moment."
Verkäuferin kramt und legt mir eine Papierhülle auf die Theke. Prall gefüllt und an allen vier Ecken zusammengetackert. Mir schwant Böses.
V: "Schönen Tag noch!"
B: "Ähm... Ich öffne die Hülle mit Ihnen zusammen, okay."
V: "Na gut."
Vorsichtig aufgemacht. Aha. Scheiben Schicht auf Schicht. Ich halte sie gegen das Licht und (na klar) entdecke Kratzer. Und Fingerabdrücke. Nein, eher Fußabdrücke von der Größe her.
B: "Nee, nehme ich nicht."
V: "Warum nicht?" Und schaut mich mit großen Augen an.
B: "Die Scheiben sind verkratzt und sehen aus wie - entschuldigung - Sau. Für mein Geld will ich vernünftige Ware."
V: "Moment, ich telefoniere mal eben."
Ring Ring Brabbel Erzähl Brabbel
V: "Ich suche Ihnen eine neue heraus. Diese reklamieren wir dann beim Hersteller."
Ich muss mir das Lachen verkneifen. Eine gefühlte halbe Stunde später liegen die neuen in Papier verpackten Scheiben auf dem Tisch.
B: "Na, dann pack wir mal aus."
V: "Ja, aber diesmal packe ICH aus."
B: "Perfekter Plan."
Sie fummelt vorsichtig an der Hülle herum.
V: "Die sitzen aber eng da drin."
Ach? Wirklich? Drei BRs in einer Papierhülle ist schon ein wenig... knapp. Aber mal abwarten.
V: "So. Die sehen jetzt besser aus."
Sie hält sie mir hin. Naja, abgesehen von Kratzern und Fuß... ich meine Fingerabdrücken.
V: "Ach, die Fingerabdrücke? Das haben wir gleich."
Und sich zieht sich allen Ernstes ihren Kittel lang und wischt erstmal kreisförmig umher. Ich höre die Scheibe buchstäblich schreien...
B: "Ähem, junge Frau. Warten Sie. Mit den Kratzern nehme ich die sowieso nicht. Sie brauchen sie nicht weiter zu malträtieren."
Verkäuferin wird kiewig.
V: "Malträtieren? Was soll das denn jetzt?"
Ich erkläre es ihr. Von wegen Putzrichtung und Kratzern und Abtastung.
V: "Das weiß ich auch. Was jetzt? Wir haben keine mehr. Diese schicke ich auch zurück zum Hersteller."
B: "Dann hätte ich gerne mein Geld zurück."

Notiz an mich: Genauer hinschauen und nicht glauben, das "Original an der Kasse" wäre Schnee von gestern und würde nicht mehr praktiziert.

Notiz an Warner: Ihr bekommt demnächst 2 mal Keinohrhasen (BR) mit "Fabrikationsfehler" zurück ;)

< antworten >