Thema:
Re:mal eine Frage zu Itunes... flat
Autor: Gunpriest
Datum:13.09.08 11:41
Antwort auf:mal eine Frage zu Itunes... von waldmeister

>ich verfolge den download-markt nicht - sind die dateien immer noch kopiergeschützt bzw. nur auf einem ipod nutzbar?

Unterschiedlich. Es gibt sog. iTunes Plus-Lieder, die höhere Quali und ohne DRM daherkommen. Trifft meistens auf die neueren Alben zu. Ältere Artikel, die vor der Einführung von iTunes Plus im Store waren, werden nach und  nach auf den Plus-Stand gebracht. Ich habe aber trotzdem hin und wieder Lieder/Alben, die als geschützte AAC mit nur 128 kbps daherkommen.

Plus-Sachen sind ansonsten normalerweise AAC mit 256 kbps. Ob den Autoradio AAC mag, musst du nachschauen. Mein Kenwood kanns, ich muss aber reine AACs liefern. Kopiergeschützt und auch als "gekaufte AAC" (= ohne Kopierschutz, aber mit iTunes gekauft) betitelte AACs mag mein Autoradio nicht. "Gekaufte AAC" kann man ohne Probleme direkt in iTunes in einfach nur "AAC" oder auch MP3 umwandeln.

Man kann aber den Kopierschutz sehr einfach umgehen. Man nehme eine CD-RW, erstelle in iTunes eine Playlist mit den zu brennenden Liedern und brenne diese auf die CD-RW. iTunes erkennt sofort nach dem Brennen die CD inkl. aller Songdaten und man kann, ohne die CD aus dem Laufwerk zu nehmen, das Album sofort importieren. Voilá, einmal Kopierschutz gekillt. Mit den Explorer die CD-RW löschen und schon kann man das nächste Album brennen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de